Skip to main content

Medion Lifetab S10346: Aldi-Tablet ab 30. April wieder erhältlich

Das Medion Lifetab S10346 war bereits November vergangenen Jahres bei Aldi erhältlich, doch wie die meisten Aldi-Tablets war es recht schnell wieder ausverkauft. Am 30. April werden die Kunden aber noch einmal die Möglichkeit haben, sich eines der wirklich schicken Geräte zu ergattern. Dann ist das Tablet wieder für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich, erfahrungsgemäß sollte es kurze Zeit später auch bei Aldi Süd die Gelegenheit geben, eines der Exemplare abzugreifen.

Die Spezifikationen des Tablets sind durchweg ordentlich, wenngleich man zum Preis von 199 Euro natürlich hier und da Einbußen in Kauf nehmen muss. Der im Inneren arbeitende Intel Bay Trail Z3735F ist etwa eher im mittleren Leistungssegment angesiedelt, kann aber bei den meisten alltäglichen Aufgaben alle Anforderungen problemlos stemmen. Darüber hinaus gibt es 2 GB RAM, 32 GB erweiterbaren Speicher und ein 10,1-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung – das dürfte neben dem Gehäuse aus Aluminium wohl das Highlight des Gerätes sein. Ansonsten gibt es noch eine 2 beziehungsweise 5 MP scharfe Kamera sowie Stereo-Front-Lautsprecher, einen IR-Blaster, einen miniHDMI-Ausgang sowie einen Standfuß als Zubehör.

Ein wenig störend könnten die vorinstallierten Programme auf dem Gerät sein; ohne Root-Zugriff lassen sich viele der bereits vorhandenen Apps wohl auch nicht entfernen. Insgesamt ist das Tablet zum Preis von 199 Euro dennoch eine Empfehlung wert, wer ein kleineres Gerät in Kauf nehmen kann und lieber eine reine Nexus-Experience haben möchte, sollte sich vielleicht das Google Nexus 7 anschauen.

[referenz link=“http://www.giga.de/unternehmen/aldi/news/medion-lifetab-s10346-guenstiges-10-zoll-tablet-ab-30.-april-bei-aldi/“ name=“GIGA Android“]



Ähnliche Beiträge