Skip to main content

iPad Pro: Erste Vergleichsbilder zeigen Größenunterschied zu iPad Air

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit schwirrt das iPad Pro – mit unterschiedlichem Namen – in der Gerüchteküche herum. Immer wieder war die Rede davon, dass Apple mit einem größeren Tablet bald aufwarten möchte und nun gibt es erstmals sehr konkrete Hinweise darauf, dass ein Release schon in der nächsten Zeit stattfinden wird. Der deutsche Händler Arktis hat nämlich eine Schutzhülle für das Tablet bereits ins Angebot aufgenommen, wodurch ein Blick auf die Abmessungen des iPad Pro geworfen werden kann.

Ohne Zweifel ist das Tablet natürlich riesig, gerade im Vergleich zum iPad Air. Im März hatte der Insider OnLeaks auf Twitter noch von Abmessungen von 305,7 x 226,6 x 7,2 Millimeter gesprochen, das dazugehörige Case verfügt über Abmessungen von 307 x 222 Millimeter – das könnte etwas knapp werden in der Breite, doch ungefähr scheinen die Maße übereinzustimmen. Darüber hinaus ist die Rede davon, dass neben dem Lightning-Anschluss auch ein USB Typ C-Anschluss mit an Bord ist. Apple hat diesen bereits sehr überraschend im MacBook verbaut, sollte der Anschluss seinen Weg in das iPad finden wäre dies definitiv eine große Revolution und würde das Herumführen etwaiger Adapter-Kabel für Beamer und Co. obsolet machen.

ipad-pro-plus-air-vergleich

 

Bislang in den Sternen steht, wann das Tablet denn nun vorgestellt wird. Ein möglicher Termin wäre die WWDC im Juni.

Apple iPad Air WIFI 16 GB Silber - 9.7" Tablet - 1.3 GHz, 24,6-cm-Display, MD788FD/A

Preis: 319,99 €

(163 Kundenrezensionen)

8 gebraucht & neu ab 319,99 €

[referenz link=“http://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-Air-Plus-Abmessungen-des-iPad-Pro-im-Vergleich-zu-iPad-Air-2.140847.0.html“ name=“notebookcheck“]



Ähnliche Beiträge