Skip to main content

Wisky 3G089I: Schickes Windows-Tablet mit Aluminium-Rückseite im Hands-On

Auf der IDF2015 in Shenzhen sind allerlei schicke Geräte vorgestellt worden. Neben dem Skylake-Referenzgerät gibt es noch ein weiteres Gerät mit dem Namen Wisky 3G089I zu bewundern, das vor allen Dingen durch die Rückseite mit dem hochgebürsteten Aluminium ins Auge fällt. Die Kollegen von Mobile Geeks konnten das Tablet bereits in Augenschein nehmen und berichten in einem Hands-on-Video von ihren ersten Eindrücken von dem Windows-Tablet.

Tatsächlich können auch die Inneren Werte des Gerätes überzeugen: Das Display löst bei einer Diagonalen von 12,2 Zoll mit 2.560 x 1.600 Pixel auf, an Anschlüssen gibt es entgegen dem aktuellen Trend zum USB 3.1 Typ C-Minimalismus einen microSD-Slot, einen mini-HDMI-Port, zwei reguläre USB 3.0-Anschlüsse sowie einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss. Ein überaus interessantes Gerät also – schade nur, dass es wohl in dieser Form nicht in Europa auf den Markt kommen wird, aber immerhin liefert es einen Ausblick darauf, was in Zukunft theoretisch für Tablets erscheinen könnten.

[referenz link=“http://www.mobilegeeks.de/news/wisky-3g089i-ein-ziemlich-schickes-windows-tablet-im-hands-on-auf-der-idf2015-inkl-video/“ name=“Mobile Geeks“]



Ähnliche Beiträge