Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge enthüllt

Samsung Galaxy S6: Bilder und technische Daten enthüllt

Lange haben Fans auf die nächste Generation des Aushängemodells gewartet. Jetzt hat Samsung technische Daten und Bilder des neuen Samsung Galaxy S6 in einer Pressemitteilung veröffentlicht.

Viele Gerüchte haben sich letzten Endes bestätigt. So wird es zwei Varianten des Smartphones geben: Einmal das normale Samsung Galaxy S6 und dann noch das Galaxy S6 edge, wobei letzteres ein an zwei Seiten gebogenes Display zur Steuerung von Apps, aber ansonsten die gleiche technische Ausstattung hat. Wie von Fans seit Jahren gefordert, haben beide Modelle nun auch, wie das kürzlich vorgestellte HTC One M9 oder das iPhone 6, eine Hülle aus Metall und nicht mehr aus Polycarbonat.

Beide Smartphones haben ein 5,1 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, womit es eine sehr hohe Pixeldichte von 577 ppi hat und gestochen scharf sein dürfte. Im Inneren werkelt ein Octacore-Prozessor mit 4 x 2,1 GHz und 4 x 1,5 GHz, höchstwahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 810. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß.

Mit Maßen von 143,4 x 70,5 x 6,8 mm bzw. 142,1 x 70,1 x 7,0 mm beim Galaxy S6 edge sollten beide Smartphones trotz ihrer Größe recht angenehm in der Hosentasche zu transportieren sein.

Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop installiert, das mit vorinstallierten Apps und Features wie dem Ultra Power Saving Mode, Download Booster, S Health 4.0, Samsung Pay, Smart Manager, Microsoft Apps (mit OneDrive 115 GB für 2 Jahre und OneNote), Sound Alive+, Themes, Quick Connect, Private Mode, S Voice und dem S Finder.

Auch in Sachen Konnektivität hat haben die beiden Smartphones einiges zu bieten. So verfügen Sie über WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4/5 GHz), Bluetooth 4.1, NFC, Infrarot und LTE Cat 6 mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s.

Eine 16-Megapixel mit Autofokus, LED-Blitz und f/1.9-Blende sowie eine 5-Megapixel-Kamera sind ebenfalls an Bord.

Ein besonderes Feature des Samsung Galaxy S6 und S6 edge ist, dass sie nicht nur den PMA- und PMA-Standard unterstützen und kabellos geladen werden können, sondern auch eine sehr schnelle Ladezeit haben sollen. Laut Samsung sollen die neuen Smartphones bis zu 1,5 Mal schneller laden als das Samsung Galaxy S5. Mit nur 10 Minuten Aufladezeit sollen 4 Stunden Nutzung möglich sein.

Zudem unterstützen das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Samsung Pay, einen neuen Zahlungsdienst von Samsung, der in den USA in der zweiten Jahreshälfte eingeführt werden soll und Zahlung über Near Field Communication (NFC) und Magnetic Secure Transmission (MST) ermöglichen sollen.

Die beiden neuen Flaggschiffe sollen weltweit ab dem 10. April 2015 auf den Markt kommen und wahlweise mit 32, 64 und 128 GB Speicher und in den Farben White Pearl, Black Sapphire, Gold Platinum, Blue Topaz (nur Galaxy S6) und Green Emerald (nur Galaxy S6 edge) verfügbar sein.

[asa posts]B00IKFB4OS[/asa]

[quelle name=“Pressemitteilung“]


Ähnliche Beiträge