Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Samsung: Galaxy Tab4-Reihe offiziell vorgestellt

Erst vor kurzem wurden erste Bilder eines Samsung Galaxy Tab4 geleakt, nun wurde allerdings nicht nur eines, sondern gleich 3 verschiedene Tablets offiziell vom koreanischen Hersteller präsentiert. Samsung schien der Meinung zu sein, dass man nie genug Tablets haben kann, denn bei den neuen Galaxy Tab4-Modellen handelt es sich um recht unspektakuläre Geräte, die im Grunde genommen nur aktualisierte Versionen mit neuem Design der Galaxy Tab3-Reihe darstellen. Bei den Spezifikationen hat sich nämlich nicht viel getan, nur das Design ist neu und wirkt vor allem beim Galaxy Tab4 7.0 und 8.0 sehr Smartphone-artig.

Ob man das nun mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache – die Tablets lassen sich dadurch aber einfacher in nur einer Hand bedienen und sehen durch den Aluminium-Rahmen auch recht schick aus. Das Design erinnert hierbei ziemlich stark an das Samsung Galaxy S2 in der weißen Farbvariante, wobei der Homebutton natürlich wie bei den aktuellen Modellen recht schmal ist. Ansonsten lässt sich leider nicht viel neues über die Tablets sagen, alle Geräte kommen mit einem 1280 x 800 Pixel scharfen Display mit 7, 8 oder 10 Zoll, einem nicht näher benannten 1,2 GHz Quad-Core-Chip und 1,5 GB RAM. Bis auf das Galaxy Tab4 7.0, welches auch eine 8 GB-Variante besitzen wird, verfügen sämtliche Galaxy Tab4 über 16 GB erweiterbaren Speicher.

Auch die Kameras lösen bei allen drei Tablets mit 3 Megapixel auf der Rückseite und 1,3 Megapixel auf der Vorderseite auf, LTE- bzw. beim 7.0 3G-Varianten wird es ebenfalls geben. Zu den Preisen wurde bislang noch nichts gesagt, eine Verfügbarkeit soll allerdings im Verlaufe des zweiten Quartals gegeben sein. Insgesamt sind die Tablets nicht unbedingt als spektakulär zu bezeichnen, doch Samsung wird mit dem Portfolio vermutlich weiterhin die Vormachtstellung im Android-Tablet-Sektor ausbauen und mit dem Geräten ohnehin vornehmlich Neukunden ohne technische Erfahrungen bedienen wollen.

[asa posts]B00FAKCCO2[/asa]

[referenz link=“http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-galaxy-tab4-7-0-8-0-und-10-1-offiziell-vorgestellt“ name=“tabtech“][quelle link=“http://www.samsungmobilepress.com/2014/04/01/Samsung-Unveils-New-Galaxy-Tab4-Series-1″ name=“Samsung Mobile Press“]


Ähnliche Beiträge