Skip to main content

Lenovo Yoga Tablet 2: Windows-Tablet mit Zylinder-Kickstand ab sofort erhältlich

Lenovo hat den neuesten Ableger der Yoga Tablet-Reihe auf den Markt gebracht, das Lenovo Yoga Tablet 2. Bekanntlich gibt es von dem chinesischen Hersteller zwei grundlegend verschiedene Gerätekategorien, die den Namen Yoga tragen: Auf der einen Seite die Yoga Convertibles, als Yoga ThinkPad oder Yoga IdeaPad bezeichnet, bei denen es sich im Grunde genommen um Notebooks handelt, die aber per umklappbarem Monitor auch als Tablet verwendet werden können. Die Yoga Tablets hingegen besitzen einen zylinderförmigen Kickstand, der einen großen Akku beherbergt und für eine ganz einzigartige Optik sorgt. Auch das Yoga Tablet 2 macht hier keine Ausnahme, kommt allerdings interessanterweise mit Windows 8 anstelle von Android.

Bislang hat Lenovo das Konzept nur unter dem grünen OS zum Einsatz kommen lassen, das Design hat sich aber bis auf die neue schwarze Farbe nicht wirklich verändert. Das Lenovo Yoga Tablet 2 besitzt hierbei ein 10,1-Zoll-FHD-Display mit IPS-Technologie, einen Intel Atom Z3745 mit  einer Taktung von 1,3 GHz, 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher sowie eine lange Akkulaufzeit von 18 Stunden – zumindest in der Theorie. In der Praxis konnten zumindest die Android-Geräte durchaus mit einer derart langen Akkulaufzeit punkten, doch für ein Tablet mit Windows 8 wäre dies schon eine absolut rekordverdächtige Laufzeit.

Des Weiteren befinden sich auch eine 8- sowie 1,6 Megapixel-Kamera mit an Bord, ein microSD-Schacht zur Erweiterung des Speichers und sogar LTE. Doch da ist noch mehr: Obendrein gibt es eine Bluetooth-Tastatur, die das Tablet zudem als eine Art Case vor Schaden beim Transport bewahrt. Der Preis von 449 Euro ist bei der Ausstattungsliste absolut gerechtfertigt, wer jedoch auf LTE verzichten kann wird in Zukunft auch zu einer Version ohne Modul greifen können, die nochmals günstiger sein dürfte.

Hier könnt ihr das Lenovo Yoga Tablet 2 bestellen!

[referenz link=“http://www.tabtech.de/windows/lenovo-yoga-tablet-2-10-mit-windows-8-1-lte-und-tastatur-fuer-449e-erhaeltlich“ name=“tabtech“]



Ähnliche Beiträge