Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Kurz-Test: Ladestation des Xperia Tablet Z im Video

Sony ist bekannt dafür, immer jede Menge Zubehör für seine Produkte auf den Markt zu bringen. So auch beim Xperia Tablet Z, das ab sofort an die Vorbesteller aus dem hauseigenen Shop verschickt wird. Eines der Zubehörteile ist die Ladestation „SGP-DS5“, welche bislang nur im Sony Center in Berlin erhältlich ist. In Kürze soll sie jedoch auch online zu haben sein.

Ich besitze die Docking-Station bereits und habe deshalb für euch ein kurzes Video darüber gedreht. In dem Kurz-Test bekommt ihr einen ersten Eindruck und könnt vielleicht etwas besser entscheiden, ob sich der Kauf lohnt. Dafür, dass die Docking-Station lediglich zum Laden verwendet werden kann und keine weiteren Anschlüsse bietet, kostet sie mit 45 Euro recht viel. Dennoch bin ich mit dem Zubehörteil sehr zufrieden, da es zum einen sehr schick aussieht und zum anderen auch bei der Bedienung des Tablets unglaublich praktisch ist. Mit 295 Gramm ist es angenehm leicht und auch an den Abmessungen 288 x 64 x 31 mm kann nichts bemängelt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aufgrund des variablen Neigungswinkels von 75 bis 20 Grad empfinde ich den Komfort sogar noch besser als beispielsweise bei Docking-Tastaturen wie von der ASUS-Transformer-Reihe. Dort kann das Tablet längst nicht so weit nach hinten geklappt werden, wie es bei der Ladestation des Xperia Tablet Z der Fall ist. Gummipuffer sorgen für eine sehr gute Stabilität und Standfestigkeit der Sony-Station.

Ein weiteres sehr nützliches Feature ist die Programmierung von bestimmten Aktionen, wenn das Tablet in die Docking-Station eingesteckt bzw. herausgenommen wird. Dank der App „Smart Connect“ können Aktionen automatisiert ausgeführt werden, wie zum Beispiel das Starten von gewünschten Apps, die Änderung der Lautstärke und Helligkeit, das Abspielen von Musik oder das Aktivieren/Deaktivieren von Bluetooth, GPS und Wi-Fi.

Wer also im Besitz des Xperia Tablet Z ist, dem kann ich definitiv den Kauf der Ladestation empfehlen. Ihr könnt das Zubehörteil zum Beispiel bei Amazon vorbestellen, in wenigen Wochen sollte es ausgeliefert werden.

[asa posts]B00CBFSOI2[/asa]


Ähnliche Beiträge