Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Huawei MediaPad

Huawei MediaPad erhält im Frühjahr ein Update auf Android 4.0

Das Huawei MediaPad soll am Ende des 1. Quartals 2012 ein Update auf die neue Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Dies hat uns das Unternehmen per E-Mail mitgeteilt. Der späteste Zeitpunkt wäre also laut aktuellen Planungen Ende März, möglicherweise wird die Aktualisierung aber auch schon früher erscheinen. Dies hängt in erster Linie davon ab, wie viele Anpassungen nötig sind, damit die Software gut auf dem 7-Zoll-Tablet läuft.

Huawei MediaPad

In unserem Testbericht zum Huawei MediaPad war das Ergebnis sehr gut, da es unter den 7-Zoll-Tablets zurzeit die beste Ausstattung bietet. Überzeugend waren vor allem das edle Aluminum-Gehäuse, die gestochen scharfe Auflösung des Displays und der schnelle 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor. Mit dem nun versprochenen Update auf Android 4.0 ICS wird sich die Performance sicherlich noch weiter steigern.

Das MediaPad wird seit kurzem auch über ProSieben angeboten und hat dadurch in Deutschland eine höhere Aufmerksamkeit erlangt. Der Preis des Tablets ist im freien Handel jedoch günstiger als beim TV-Sender – bei Amazon ist es zurzeit für nur 369 Euro erhältlich.


Ähnliche Beiträge