Skip to main content

Eken M003 macht Archos 8 Home Tablet Konkurrenz

Mit einem 8-Zoll-Display wurden bisher eigentlich nur elektronische Bilderrahmen oder Geräte der Sony-Vaio-P-Serie ausgestattet; da war die Ankündigung des Archos 8 Home Tablet eine Besonderheit auf dem schnell wachsenden Tablet-Markt.

Bisher konnte sich Archos mit seinem 8-Zoll-Gerät bequem zurücklegen, mangelte es doch bisweilen an Konkurrenz mit selbiger Display-Diagonale. Mit der Ankündigung des Eken M003 Apad sind diese Zeiten vorbei. Das Gerät ist bereits jetzt schon für 189 Euro zu bekommen, zum Vergleich: Das Archos 8 Home Tablet kostet 179 Euro.

Das Gerät läuft unter Android 1.6, unterstützt WiFi 802.11 a/b/g, hat 128 MB RAM, einen 600-MHz-VIA-Prozessor und einen SD-Slot zum Aufstocken des Speichers bis zu 32 GB, wobei schon 2 GB via SD im Lieferumfang enthalten sind. Das M003 Apad soll es laut Eken in Pink, Weiß oder Schwarz geben.

[referenz link=“http://en.akihabaranews.com/47603/tablet-pda/eken-m003-mid-apad-8-inch-android-running-tablet-pc“ name=“Akihabaranews“]



Ähnliche Beiträge