Skip to main content
Dell Peju

Dell Peju erscheint im Dezember – 10 Zoll Display, Windows 7

Bisher konnte Dell weder mit seinem 5-Zoll Streak Mini noch mit seinen 7- und 10-Zoll Streak-Tablets wirklich große Erfolge verzeichnen. Bislang setzte man hierbei auch ausschließlich auf Android, was sich […]

Bisher konnte Dell weder mit seinem 5-Zoll Streak Mini noch mit seinen 7- und 10-Zoll Streak-Tablets wirklich große Erfolge verzeichnen. Bislang setzte man hierbei auch ausschließlich auf Android, was sich jedoch mit dem bald kommenden Dell Peju ändern soll – das im Dezember erscheinende Gerät wird nämlich unter Windows 7 laufen und aufgrund des hohen Preises, der zwischen 900 und 1000 Euro liegen dürfte, darf man hoffentlich auch eine  üppige Ausstattung erwarten. Dass Dell mit dem Peju jedoch ein entscheidender Durchbruch gelingen wird, erscheint zweifelhaft.

Unter den Usern ist Windows 8 bereits in aller Munde und auch für die Windows-7-Fraktion gibt es mit dem Asus Eee Slate, welches für knapp 1000 Euro eine exzellente Verarbeitung und gute Ausstattung bietet, eigentlich bereits einen würdigen Vertreter. Warum Dell kurz vor Jahresende noch ein solches Tablet auf den Markt bringt, ist daher für mich nicht ganz ersichtlich. Genauere Details wurden bislang noch nicht bekannt, offensichtlich besitzt das Gerät jedoch einen USB 2.0 Port, einen HDMI-Anschluss und einen Speicherkartenleser. Darüber hinaus ist auch ein Stylus auf den Bildern zu sehen, sodass das Gerät wohl über einen optimierten Digitizer für die Stift-Eingabe verfügt.

Das alles ist jedoch weder bahnbrechend innovativ noch überraschend günstig. Darüber hinaus hat Samsung mit seinen Series 7 Tablets was das Design angeht wohl definitiv die Nase vorn. Bereits im Frühjahr 2012 werden auf der CES jedoch die ersten Windows 8 Tablets  von den Herstellern vorgestellt und sofern die Käufer beim Erwerb eines Windows 7 Tablets kein kostenloses Update auf Windows 8 erhalten werden, sind sämtliche bereits erschienene Windows 7 Tablets ebenso wie das Dell Peju selbst für geschäftliche Anwender eher uninteressant.
[referenz link=“http://www.tabletblog.de/2011/10/10-zoll-dell-peju-mit-windows-7-und-stylus-erscheint-im-dezember-bilder/“ name=“Tabletblog“]



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *