News

Video: Windows-8-Beta im Vergleich mit iOS 5

iPad 2 Windows 8 Vergleich
Geschrieben von Jakob Otto
Share on Pinterest

Die Entwicklung von Windows 8 schreitet in großen Schritten voran und so hat Microsoft gestern die offizielle Beta-Version für Endkunden veröffentlicht. Interessierte können die sogenannte Consumer Preview auf der Homepage von Microsoft herunterladen und auf ihrem PC, Notebook, Netbook oder Tablet installieren. Die neue Metro-Oberfläche wurde bekanntlich vor allem für Touchscreens optimiert, so dass ein Vergleich von Windows 8 auf einem Tablet und iOS 5 auf dem iPad 2 naheliegt. Dies dachte sich auch Joshua Topolsky von TheVerge und hat in einem Video die wichtigsten Features der beiden Betriebssysteme miteinander verglichen.

iPad 2 Windows 8 Vergleich

Zwar lässt sich das User Interface der beiden OS nur schwer vergleichen, da die Benutzerführung grundlegend verschieden ist, doch einzelne Funktionen sind durchaus vergleichbar. So liegt Windows 8 beispielsweise bei der Suchfunktion vorne, während Apple den Kalender besser gelöst hat.

http://www.youtube.com/watch?v=9KOGInahNog

Bis zur finalen Version kann sich aber natürlich noch einiges an Windows 8 ändern und auch Apple bleibt in der Entwicklung nicht stehen. So könnten vielleicht die Neuerungen des iPad 3 noch eine letzte Inspiration für die Entwickler von Microsoft sein.

Auf der Video-Seite von Microsoft könnt ihr euch übrigens die komplette Präsentation von gestern nochmal ansehen.

 via mobiFlip

Über den Author

Jakob Otto

Jakob Otto ist 20 Jahre alt, Abiturient und engagierter Blogger aus Berlin. Er hat ein großes Interesse an den neuesten technischen Entwicklungen und ist vor allem mit Android vertraut.

Hinterlasse einen Kommentar