Samsung Galaxy Tab 3: Samsung setzt von nun an wohl auf 8-Zoller

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Galaxy Tab 7.7 SAMOLED

Samsung wird beim Galaxy Tab 3 nicht mehr wie ursprünglich gedacht auf 7, sondern 8 Zoll in der Diagonale setzen.


2012 haben noch alle davon gesprochen, dass 7-Zoll-Tablets den Markt dominieren würden. Apple sollte eigentlich auch genau ein solches Gerät auf den Markt bringen, doch das iPad mini war mit 7,9 Zoll doch um einiges größer als die Konkurrenz von Amazon und Google. Samsung hingegen hatte mit dem Galaxy Tab 7.7 sowie mit dem Galaxy Tab 8.9 bereits damals gleich zwei Tablets zwischen 7 und 10 Zoll, beide Geräte fielen allerdings dem Patentstreit zum Opfer und durften zwischenzeitlich nicht verkauft werden. Schon in Kürze soll aber mit dem nächsten Galaxy Tab der 8-Zoll-Formfaktor aufgegriffen werden.

In einer nun geleakten Übersicht zeigt sich, dass das unter dem Code-Namen “Santos” geplante nächste Galaxy Tab eigentlich 7 Zoll in der Diagonale messen sollte, nun aber eben verworfen wurde. Der Grund hierfür könnte vielleicht der Umstand sein, dass man nicht direkt mit dem Google Nexus 7 konkurrieren möchte, dessen Preisleistungs-Verhältnis nur schwer zu toppen ist. Zugleich begibt man sich durch das größere Display natürlich ins direkte Gefecht mit dem Apple iPad mini und man darf gespannt sein, wie man Patentklagen aus Cupertino im Design entgegenwirken wird.

Code name – KONA
Official name – Galaxy Note 8.0
GT-N5100 – Galaxy Note 8.0
GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi
GT-N5120 – Galaxy Note 8.0 LTE

Code name – SANTOS (DROPPED)
Official name – Galaxy Tab 3 7.0
GT-P3200 – Galaxy Tab 3 7.0
GT-P3210 – Galaxy Tab 3 7.0 Wi-Fi
GT-P3220 – Galaxy Tab 3 7.0 LTE

Code name – SANTOS 
Official name – Galaxy Tab 3 8.0
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0 Wi-Fi
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0 LTE

Code name – SANTOS
Official name – Galaxy Tab 3 10.1
GT-P5200 – Galaxy Tab 3 10.1
GT-P5210 – Galaxy Tab 3 10.1 Wi-Fi
GT-P5220 – Galaxy Tab 3 10.1 LTE

Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE

Code name – VIENNA
Official name – unknown
GT-***** – unknown
GT-***** – unknown
GT-***** – unknown


 via androidnext   Quelle: sammobile