Wie sich in den letzten Wochen durch zahlreiche Gerüchte bereits angedeutet hat, wurde das Samsung Galaxy Note 10.1 seit der ersten Präsentation nochmal kräftig überarbeitet. Neben den inneren Werten, zu denen nun ein Quad-Core-Prozessor und wahrscheinlich eine neue Mali-GPU gehören, hat der Hersteller auch das Gehäuse etwas verändert. So gibt es an der unteren rechten Ecke einen kleinen Einschub für den mitgelieferten Stylus, welcher bereits beim ersten Note-Modell mit 5,3-Zoll-Display sehr nützlich war. Damit das Tablet wegen dem Steckplatz jedoch nicht unnötig dick ist, wird der Stylus kleiner sein als beim Prototyp im Februar.


Trotz des kleineren Stylus wird der Nutzer aber nicht auf ein angenehmes Schreib-Feeling verzichten müssen. Denn wie erste Bilder zeigen, wird es als Zubehör ein sogenanntes “S Pen Holder Kit” geben, mit dem der kleine Stift in einen größeren, Kugelschreiber-ähnlichen Stift verwandelt werden kann. Eine solche Lösung hatte Samsung in einigen Ländern auch schon für das Galaxy Note N7000 angeboten.
Die Bilder des überarbeiteten Galaxy Note 10.1 stammen von einem Besucher des “Galaxy Knights”-Events auf Schloss Auerbach in der Nähe von Bensheim. Dort hatte Samsung gestern ausgewählten Händlern und Presseleuten das Galaxy S3 präsentiert und offensichtlich auch einige andere Geräte mit im Gepäck gehabt. Auf Androidnext.de hat der Leser “Eraser112″ die Bilder in die Kommentare gepostet.

Ich finde es sehr gut, dass sich Samsung für einen S-Pen-Einschub im Galaxy Note 10.1 entschieden hat. Denn gerade der Stylus ist das Kern-Feature des Geräts und hebt es von anderen Tablets ab. Wenn man nun den S-Pen immer separat transportieren müsste, wäre das einerseits sehr nervig und würde andererseits dazu führen, dass man ihn leicht verlieren könnte.

Pingback: Design des Samsung Galaxy Note 10.1 wird geändert – S-Pen kommt in das Gehäuse › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Pingback: GALAXY Note 10.1 kommt doch mit Steckplatz für Stylus | galaxytab8910.com
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 mit Stylus-Steckplatz
Pingback: Samsung spendiert dem Galaxy Note 10.1 einen Steckplatz für den S-Pen › Netbooknews - Mobile Computing Blog
Pingback: Samsung überarbeitet das Galaxy Note 10.1 » mobiFlip.de
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit Stylus Steckplatz [Bilder] - Tablet Blog
Pingback: Foto - Stylus integrato su Galaxy Note 10.1 - Netbook News
Pingback: Sammelsurium zu Samsung » anDROID NEWS & TV
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 | Netbooknews - Netbooks, Netbook Reviews, Smartbooks and more
Pingback: Samsung updates Galaxy Tab 10.1, Quad core and S-Pen slot present « World of Phones
Pingback: Faster, Revamped Samsung Galaxy Note 10.1 Pictured, Now Incorporates S-Pen | Pocketnow
Pingback: Samsung revamp Galaxy Note 10.1, S-Pen redesigned | UK Mobile Review
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 ya tiene nuevo diseño y procesador
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 Goes Back To The Drawing Board And Gets Quad-Core CPU And S-Pen Holder | Land of Droid – Google Android News – ROMS – Phones – Tablets – Opinions – Apps – Reviews
Pingback: גלקסי נוט 10.1 נצפה עם S Pen ומכבד מרובע ליבות Exynos
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 Design Tweak Adds S-Pen Silo
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1: Stylus-Pen und QuadCore mit an Bord | mrmad.net: android smartphones, smartphone tests, tablets tests , htc one, samsung galaxy
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 shown off with integrated stylus and quad-core Exynos processor | MobileSyrup.com
Pingback: Samsung decide agregarle slot para el stylus en su Galaxy Note 10.1
Pingback: Samsung Galaxy Note Reconstructed With New Design, Processor and S Pen Integration | Android Chief
Pingback: New Samsung Galaxy Note 10.1 Feature S-Pen Housing
Pingback: The Samsung Galaxy Note 10.1 - Bringing the Stylus in Style
Pingback: Galaxy Note 10.1 pode receber duas grandes modificações ‹ Android Play
Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 bekommt Steckplatz für den Stylus » SmartDroid
Pingback: Snabbare och uppdaterad Samsung Galaxy Note 10.1 med S-Pen på väg - Surfplatta.eu: Hitta bästa surfplattan för just dig!
Pingback: PressurePen: Druckempfindlicher Stylus mit außergewöhnlicher Technik » Tablet Community
Pingback: Samsung Galaxy Note Reconstructed With New Design, Processor and S Pen Integration | GoAndroid
Pingbacks & Trackbacks