Nexus 7: Software-Update für LTE-Variante verfügbar

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Nexus 7 2013 LTE update changelog

Das Google Nexus 7 (2013) in der LTE-Variante erhält nun ein kleines Update auf die Version 4.4.2_r2 (KVT49L).


Ein großer Vorteil der Nexus-Geräte ist natürlich die Tatsache, dass Updates immer unverzüglich ausgeliefert werden. Als Android 4.4 KitKat vorgestellt wurde, war es schon nach kurzer Zeit auch für die Nexus-Geräte verfügbar, wenn man mal von dem Google Nexus S und Galaxy Nexus absieht. Nicht nur die großen Updates erhalten die Nexus-Geräte allerdings früher als alle anderen, sondern auch gerade die kleineren Updates. Die LTE-Version des Google Nexus 7 in der 2013er-Variante erhält aktuell ein Update von der Version 4.4.2_r1 (KOT49H) auf 4.4.2_r2 (KVT49L).

Großartige Veränderungen sollte man allerdings nicht erwarten, vielmehr handelt es sich um ein kleineres Update zum Ausmerzen von diversen Bugs und Fehlern. Darüber hinaus wurde die Tastatur ein wenig angepasst und auch bei der Kalender-App gab es kleinere Anpassungen durch Google. Auf funkyandroid findet man eine detailliertere, wenngleich auch recht kryptische Auflistung der Veränderungen mit dem Update, welches man entweder manuell herunterladen und installieren kann, oder OTA erhält. Es dürfte wie immer bei den Nexus-Geräten nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Nutzer in Deutschland das Update erhalten werden.

Habt Ihr bereits ein Update erhalten? Wenn ja, habt Ihr sonst Unterschiede bemerkt?  

 via XDA-Developers