Neues Konzept für Nokia Lumia “Coffee-Tab” aufgetaucht

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Lumia Coffee

Viele sind bereits gespannt darauf, ob und wann Nokia ein Windows-8-Tablet auf den Markt bringen wird.


Viele sind bereits gespannt darauf, ob und wann Nokia ein Windows-8-Tablet auf den Markt bringen wird. Die Vermutung liegt nahe, da durch den Einsatz von Windows Phone 7 statt Symbian auf Smartphones die Partnerschaft mit Microsoft ohnehin schon zusammengewachsen ist. Nun ist im Zuge der “My Dream Nokia”-Reihe ein Konzept für ein 10-Zoll-Tablet aufgetaucht, welches stark an die Lumia-Smartphones von Nokia angelehnt ist – nur eben eine ganze Ecke größer.

Auf Mynokiablog werden regelmäßig Concept-Arts von Nokia-Fans vorgestellt, bislang waren jedoch hauptsächlich Smartphones zu sehen. Die Key-Features des Nokia Lumia “Coffee-Tab” sind zum einen natürlich das extravagante Design mit dem Gehäuse aus Polycarbonat und dem mit 1280×800 Pixeln auflösendem AMOLED-Display. Doch auch technisch soll das Tablet mit einem 1,4-GHz-Prozessor auf der Höhe der Zeit sein, die 8-MP-Kamera vervollständigt dann das Konzept.


Im Grunde genommen sind die technischen Aspekte eher weniger interessant, da es sich ja lediglich um ein Concept-ARt handelt. Vielleicht werden wir in Zukunft aber tatsächlich ein an die Lumia-Reihe angelehntes Tablet sehen, vom Design her wurden diese von der Presse nämlich einstimmig in den höchsten Tönen gelobt.

 via
  • Tomysweb

    Das ist ein sehr SCHÖNES TABLE, Ich freue mich schon so ei Tablet in meinen Händen halten zu können.
    Wenn es den so auf dem Markt kommt!
    Gruß,
    Tomysweb