News

Neues Konzept für Nokia Lumia “Coffee-Tab” aufgetaucht

Lumia Coffee
Geschrieben von Tuan Le
Share on Pinterest

Viele sind bereits gespannt darauf, ob und wann Nokia ein Windows-8-Tablet auf den Markt bringen wird. Die Vermutung liegt nahe, da durch den Einsatz von Windows Phone 7 statt Symbian auf Smartphones die Partnerschaft mit Microsoft ohnehin schon zusammengewachsen ist. Nun ist im Zuge der “My Dream Nokia”-Reihe ein Konzept für ein 10-Zoll-Tablet aufgetaucht, welches stark an die Lumia-Smartphones von Nokia angelehnt ist – nur eben eine ganze Ecke größer.

coffee-21-600x433[1]

Auf Mynokiablog werden regelmäßig Concept-Arts von Nokia-Fans vorgestellt, bislang waren jedoch hauptsächlich Smartphones zu sehen. Die Key-Features des Nokia Lumia “Coffee-Tab” sind zum einen natürlich das extravagante Design mit dem Gehäuse aus Polycarbonat und dem mit 1280×800 Pixeln auflösendem AMOLED-Display. Doch auch technisch soll das Tablet mit einem 1,4-GHz-Prozessor auf der Höhe der Zeit sein, die 8-MP-Kamera vervollständigt dann das Konzept.

Lumia Coffee
Im Grunde genommen sind die technischen Aspekte eher weniger interessant, da es sich ja lediglich um ein Concept-ARt handelt. Vielleicht werden wir in Zukunft aber tatsächlich ein an die Lumia-Reihe angelehntes Tablet sehen, vom Design her wurden diese von der Presse nämlich einstimmig in den höchsten Tönen gelobt.

 via

Über den Author

Tuan Le

Tuan Le ist Mathematikstudent und loyaler Befürworter des Android-Betriebssystems.

1 Kommentar

  • Das ist ein sehr SCHÖNES TABLE, Ich freue mich schon so ei Tablet in meinen Händen halten zu können.
    Wenn es den so auf dem Markt kommt!
    Gruß,
    Tomysweb

Hinterlasse einen Kommentar