iPad mini und iPad 4: China-Release noch im Dezember 2012

Von
Am unter
Home
Apple iPad mini

Im Dezember 2012 wird Apple sowohl das iPad mini als auch das iPad 4 in China auf den Markt bringen.


Das Weihnachtsgeschäft in den USA und in Europa dürfte für Apple sehr erfolgreich verlaufen, vor allem iPhone 5 und iPad mini sei Dank. Doch damit nicht genug, denn auch in China wird Apple in Kürze einen Angriff wagen, denn wie nun bekannt geworden ist, werden sowohl das iPad mini als auch das iPad 4 am 7. Dezember in China auf den Markt kommen, womit Apples Zahlen im letzten Quartal durchaus noch steigen könnten.

Zwar handelt es sich bei den veröffentlichten Devices ausschließlich um die WiFi-Versionen der Tablets, dennoch könnten bereits diese einen nennenswerten Erfolg in China einfahren. Ob und wann die LTE-Varianten des iPad mini und iPad 4 in China auf den Markt kommen werden, lässt sich im Moment noch nicht sagen, auszuschließen ist ein Release zumindest einmal nicht.

Apple wird in China natürlich das Ziel haben, seinen Marktanteil (liegt im Moment bei 71 Prozent) noch weiter auszubauen, wofür gerade das preiswertere iPad mini nützlich sein könnte. Wie sich die Apple-Verkaufszahlen in China präsentieren, dürfte dementsprechend mit Interesse verfolgt werden, zumal der chinesische Tablet-Markt zuletzt deutlich gewachsen ist und dies auch künftig tun sollte.

 


 via