iPad-Gadget: Lancaster ermöglicht SLR-Objektive fürs Apple iPad

Von
Am unter
Home
paddsc00704

Es soll ja wirklich Leute geben, die versuchen professionelle Fotos mit einem iPad 3 zu machen.


Es soll ja wirklich Leute geben, die versuchen professionelle Fotos mit einem iPad 3 zu machen. Mit der immer besser werdenden Kamera funktioniert das auch schon annähernd, jedoch finde ich es immer noch nicht ideal, mit einem Tablet Schnappschüsse zu schießen. Es gibt aber bestimmt auch noch Leute, die anderer Meinung sind, und für diejenigen gibts jetzt den sogenannten Lancaster. Dabei handelt es sich um ein Gadget für das Apple iPad 3, das es ermöglicht, ganz normale SLR-Objektive an die bereits vorhandene Kamera zu schrauben. Genauer handelt es sich um ein Case, das zusätzlich eine Apperatur für das Objektiv bereitstellt.

Ich finde die Idee schon sehr gewagt, aber es ist ja nicht das erste Mal, das so etwas in diversen Blogs auftaucht. Ob die Idee wirklich zukunftsfähig ist, bezweifle ich dennoch. Wer möchte schon gerne mit einem schlanken iPad in der Gegend herum laufen, das zusätzlich ein 20cm langes Objektiv angeschraubt hat?

Die Bilder sehen schon sehr futuristisch aus, aber zusätzlich könnt ihr euch hier auch noch ein Video anschauen, das die ganze Sache etwas verdeutlichen sollte.

 via engadget