Huawei MediaPad 10 FHD kurzzeitig in Deutschland verfügbar

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Mediapad 10 FHD

Das Huawei MediaPad 10 FHD ist nun vorbestellbar und bei Amazon sogar auf Lager.


Überraschenderweise zeigte sich das Huawei MediaPad 10 FHD für kurze Zeit in gleich zwei Online-Shops, nämlich bei Amazon und Cyberport. Bei Amazon ist das Tablet über einen Dritthändler sogar bereits als lieferbar gelistet, wobei nur noch wenige Exemplare erhältlich sind. Der Preis liegt auf Amazon jedoch über der UVP des Herstellers von 429 Euro, sodass man lieber auf den von Cyberport genannten Termin am 08. November warten sollte. Wir haben bereits einen ausführlichen Hands-On-Bericht von der IFA veröffentlicht – ein Produkttest des finalen Modells wird bald folgen.

Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer eine Empfehlung für das Tablet auszusprechen, während das iPad 3 im Moment für nur fast den gleichen Preis zu haben ist. iOS ist was Appvielfalt und Qualität der Apps angeht schlicht und ergreifend viel weiter vorne und die erhöhte Bildschirmauflösung wird von Android-Tablets im Moment nur bedingt ausgenutzt.

Wer jedoch definitiv kein iOS-Gerät im Haus haben möchte und ein Android-Tablet bevorzugt, wird mit dem Huawei MediaPad 10 FHD eines der besten Tablets überhaupt vor sich haben. Es fühlt sich wertiger und leichter an als das Acer Iconia A700, der interne Speicher ist allerdings mit 8 GB knapp bemessen. Einer Erweiterung mit microSD-Karte steht jedoch nichts im Wege, wohingegen man einen HDMI-Ausgang vermissen muss.

Huawei MediaPad 10 FHD bestellen: Cyberport | Amazon


 via traceable