Archos G10 101 XS Turbo bei Amazon gelistet [Update]

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Archos 101 XS Turbo Amazon

Möglicherweise bringt Archos einige Monate nach dem Release des XS 101 bereits eine Turbo-Variante auf den Markt.


Archos bietet mit seiner Produktpalette in der Regel billigere Alternativen zu Produkten aus der Konkurrenz. Das Archos 101 XS ist am ehesten als ein Rivale zu der Transformer-Serie von ASUS zu sehen, kostet allerdings mit einem Preis ab 349 Euro erheblich weniger. Dafür muss man natürlich an vielen Stellen Abstriche machen, nun ist auf Amazon eine Turbo-Variante gelistet, die möglicherweise einige der Nachteile ausbügeln könnte.

Archos hat bereits bei den G9-Tablets im Nachhinein eine Turbo-Variante zum gleichen Preis auf den Markt gebracht, was mitunter zu Verärgerung bei den Kunden führte. Die Änderungen waren insgesamt aber eher marginal, lediglich eine stärkere CPU kam zum Einsatz und die Verarbeitung leicht verbessert.

Das Archos 101 XS zählt bereits zu den besser verarbeiteten Tablets des Herstellers, kann sich jedoch auf keinen Fall mit den Tablets von ASUS messen, deren Verarbeitung ohnehin fast tadellos ist. Vielleicht wird Archos bei den Turbo-Modellen wenigstens endlich den lästigen Plastikrahmen um das Display anpassen und eine plane Glasscheibe verbauen.

Update: Peter von traceable hat uns über Google+ darauf hingewiesen, dass die Modellnummer 502126 der UK-Modelnummer des ganz normalen 101 XS entspricht. Die Bezeichnung “Turbo” wurde bei Amazon also fälschlicherweise eingefügt.


 via tabletblog.de