Acer Iconia B1 für kurze Zeit auf Acer Homepage gesichtet

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Acer Iconia B1

Das neue Billig-Tablet von Acer, namentlich das Acer Iconia B1 zeigte sich für kurze Zeit auf der offiziellen Homepage des Herstellers.


Das Acer Iconia B1 war bislang nur durch einige Leaks an die Öffentlichkeit gedrungen – es soll in diesem Jahr der Nexus-Konkurrenz endlich die Stirn bieten, nachdem das Acer Iconia A110 wider Erwarten vom Markt zurückgezogen wurde. Nun wurde das Gerät für kurze Zeit auf der Homepage von Acer gesichtet und ist somit wohl offiziell.

Beim Iconia B1 handelt es sich um einen 7-Zoller mit 1024×600-Pixel-Display, welcher unter Android 4.1 Jelly Bean läuft. Mit einem 1,2-GHz-Dual-Core-CPU, 512 MB RAM und 8 GB internem Speicher bietet es für 150 Euro eine annehmbare Ausstattung. Diese reicht zwar nicht ganz an das Acer Iconia A110 heran, vielleicht hat man aber auch eingesehen, dass man unmöglich in direkter preislicher Konkurrenz mit dem Nexus 7 stehen kann, da das Nexus 7 für 199 Euro einfach die besseren Specs und ein besseres Gesamtpaket bietet.


 via tracable