Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welches Tablet?

Diskutiere Welches Tablet? im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tablet mit dem ich vor allem zuhause mal ins Internet gehe, eventuell mal einen Film anschaue, etwas ...

Neuer Benutzer

Welches Tablet?

Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Tablet mit dem ich vor allem zuhause mal ins Internet gehe, eventuell mal einen Film anschaue, etwas Facebook nutze und Mails schicke. Also alles keine High-End anwendungen.

Hin und wieder möchte ich auch das Tablet mal unterwegs nutzen, vermute das ich im Schnitt ein Tag pro Monat für ein paar Stunden auf 3G angewiesen wäre. Hatt mich zuerst auf das Acer A501 eingeschossen, welches aber leider ja noch nicht verfügbar ist. Jetzt gibt es bei Amazon das A500 günstig (Danke Jakob für das Posten), jedoch in der 16GB version, ist das ausreichend?

Reicht für kurze Nutzung auch 3G per Tethering mit dem Handy? In den verschiedenen Foren schneidet Android 3.0 und auch 3.1 nicht so gut ab und es wird öfters das IPad empfohlen, auch das IPad1. Persönlich mag ich die Apple Welt jedoch nicht so.

Was nun? Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

Administrator Avatar von Jakob
    Hi raschm,

ich kann dir das A500 auf jeden Fall empfehlen, 399 Euro ist ein gutes Angebot.
    Wenn du bereits ein Smartphone mit Datentarif benutzt, das auch Tethering unterstützt, würde die WiFi-only-Version für dich reichen. Da kannst du dir die 150 Euro wirklich sparen

Ob dir 16GB ausreicht, hängt natürlich sehr von deiner Nutzung ab. Es gibt Leute, die möchten massenhaft Full-HD-Filme auf einem Tablet speichern, für die reicht 16GB dann natürlich nicht. Aber für "Normalnutzer" mit ein bisschen Musik, einigen Apps und 1-2 Filmen müsste es genug sein.

Ansonsten kannst du ja beim A500 auch einen normalen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen

Android 3.1 läuft wirklich gut, das wäre aus meiner Sicht kein Kritikpunkt. Das einzige, in dem die Honeycomb-Tablets dem iPad noch nachstehen, ist eben die Anzahl der Apps. Aber die Entwickler sind schon sehr fleißig, sodass es nun mit der Zeit immer mehr Tablet-optimierte Apps geben wird...

Benutzer Avatar von Danny
    Asus bietet auch recht gute Geräte in deiner Preisklasse, auf Tabletcommunity wurden ja erst neulich die neuen Modelle vorgestellt .
    16GB dürften aus meiner Sicht eigentlich ausreichend für dich. Da kannst du schon einige Filme drauf speichern und wenn du eh nicht so der Hardcorenutzer bist, der massenweiße Apps & Sonstiges auf dem Tablet hat dürfte es da mit dem Speicherplatz auch keine Probleme geben. Und wie Jakob bereits sagte, bei vielen Tablets kannst du auch noch einen USB-Stick anschließen .

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Hilfe. Werde mich gleich auf den Weg zu meinem Lieblingsdiscounter machen der das Acer A500 heute auch für 399,- in seinem Flyer hatte.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Benutzer Avatar von Ploco1
    Viel Spaß mit deinem neuen Tablet . Wär echt nett wenn du deine Meinung dazu hier im Forum veröffentlichen würdest. Besonders das 3G per Tethering (Funktioniert es gut?) würde ich spannend finden.
    Das Tablet wär nämlich auch in meiner Preisklasse und ich bin ebenfalls wie du auf der Suche.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,
    hab jetzt das A500. Da Mediamarkt die 16GB Variante aus der Werbung nicht mehr hatte hab ich das 32GB für 449,- bekomen :-). Soll anscheinend ab nächste Woche sowieso auf diesen Preis gesenkt werden. Das erste Rumspielen die letzten Tage war gut, da ich wie oben beschrieben meist nur im Internet surfe und ein paar Mails schreibe. USB und externe Festplatte geht. Einzig das Tethering mit meinem Blackberry Bold hab ich noch nicht hin bekommen. Bluetooth Verbindung klappt, aber dann gehts nicht weiter. Hat einer hierzu eine Idee?

Benutzer Avatar von Ploco1
    Hey,
    erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Tablet!

Eine kurze Frage hätte ich noch: Macht es einen Unterschied, ob eine 3,5" oder eine 2,5" Festplatte angeschlossen wird? Denn die kleinen werden ja über USB mit Strom versorgt, packt das Tablet dass? Wäre echt nett wenn du dazu eine Antwort hättest . Zu deiner anderen Frage habe ich dir schon mal eine vielleicht wenigstens teilweise hilfreiche Antwort gegeben.

Neuer Benutzer
    2,5" Festplatte geht.