Multimedia-Hit Werbung
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Tablet zwischen 300 und 400 € Samsung, Nexus, Acer...?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet das zwischen 300 und 400 € liegen sollte.

Die Anforderungen sollten sein.

- Surfen
    - WLAN
    - Filme/Fotos anschauen
    - USB Slot (zum Hochladen von Fotos)
    - Dokumente anschauen (evtl. kleine Änderungen dran vornehmen)
    - evtl. erweiterbarer Speicher (SD/Micro SD...)

Das ist erstmal das wichtigste was mir grad einfällt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Tabletmania

Super-Moderator
    Hi Tabletmania und Herzlich Willkommen bei uns im Forum,
    Also zu deinen Anforderungen: WLan hat eigentlich jedes Tablet heutzutage, daher kann man auch mit jedem Tablet im Internet surfen.
    Gleiches gilt für Filme und Fotos, hier muss man nur gucken, welche Auflösung ein Tablet hat. Auf einem FullHD-Tablet sieht ein Film oder ein Foto zum Beispiel eine ganze Ecke besser aus, als auf anderen, nicht HD-Tablets.
    Schwieriger wirds dann schon beim vollwertigen USB-Anschluss. Den hat momentan so kaum ein Android-Tablet und gar kein iPad! Lediglich die meisten Win8-Tablets haben einen direkt am Tablet, die liegen allerdings allesamt weit über 400€ und kommen daher für dich ja eher nicht in Frage.
    Was du aber machen kannst, ist dir einen USB-auf-Mini-/Micro-USB-Adapter zu besorgen. Dann kannst du auch an einem Android-Tablet einen USB-Stick anschließen.
    Je nachdem wie groß die Videos sind, würde ich dir aber eher empfehlen diese per Clouddienst (Dropbox, Google Drive, Box.net, etc.) auf das Tablet zu streamen/laden. Das halte ich persönlich für einfacher.
    Dokumente (Word, Exel, Powerpoint, PDF) anschauen, bearbeiten und erstellen ist auch kein Problem, das geht z.B. mit der "Polaris Office"-Suite für Android ganz gut (wenn auch nicht vergleichbar mit Microsoft Office für PCs). Bei einigen Herstellern ist diese Applikation sogar vorinstalliert, bei anderen muss sie im Play-Store gekauft werden.
    Micro-SD-Slots bieten ebenfalls sehr viele Android-Hersteller an, leider aber nicht die Nexus-Geräte von Google (d.h. die würden dann für dich leider rausfallen, obwohl gerade das Nexus 10 mit seinen 399€ und einer echt tollen Hardware, eigentlich ganz interessant wäre). Falls du allerdings ein iPad kaufen willst musst du ebenfalls ohne auskommen.

Nun mal zu den Tablets die für dich in Frage kommen: Vorab, in der Preiskategorie wirst du größtenteils nur Android-Tablets finden, da Win8-Geräte, soweit ich weiß, erst ab 479€ (mit dem Microsoft Surface) anfangen und aktuelle iPads (außer das iPad Mini) ebenfalls. Falls du allerdings unbedingt ein iPad haben willst, gäbe es noch das inzwischen zwar etwas veraltete (trotzdem aber noch super laufende) iPad2, bei Apple für 399€ oder in anderen Online-Shops auch schon (neu) ab 370€.

Jetzt aber erstmal zu den Android-Tablets:

1.) Samsung Galaxy Tab 2 (10.1 Zoll)
    Das aktuelle Samsung-Tablet der Mittelklasse (keine High-End Ausstattung).
    Bei Amazon ab 329€ (neu) erhätlich (Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet 10.1 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik).
    Merkmale:
    • Dual-Core Prozessor (etwas veraltet, aber durchaus immer noch ausreichend)
    • 1280x800-Auflösung
    • 7000mAh Akku (mittelmäßig)
    • Micro-SD-Kartenslot (bis 32GB)
    • Android 4.0

2.) Acer Iconia A700 (10.1 Zoll)
    Das momentane Flagschiff von Acer, mit super Hardware zum günstigen Preis von 399€ (http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-...S/?tag=tafa-21).
    Merkmale:
    • FullHD-Display (1920x1200)
    • Tegra3-Quadcore Prozessor (einer der besten momentan verbauten Tablet-Prozessoren)
    • Micro-SD-Kartenslot (mit bis zu 32GB)
    • 9800mAh Akku (überdurchschnittlich)
    • mitgelieferter micro-USB auf USB-Adapter
    • Android 4.1 (fast neuste Android Version)

Ja das wären die beiden 10.1-Zoll Tablets die ich dir aktuell empfehlen würde (in der Preisklasse von 300-400€). Tendenziell würde ich eher zum A700 raten, da du für einen Aufpreis von 70€ die aktuellste Hard- und Software erhältst, mit der du sicherlich auch in den nächsten Jahren noch gut klar kommen wirst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, und wenn du weitere Fragen hast oder Tipps brauchst, immer her damit

LG Jan

Neuer Benutzer
    Hey,
    danke für die schnelle Antwort, war eine große Hilfe.