Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Gestern Abend habe ich mich dazu entschlossen, mich mal mit dem Thema tablet auseinaderzusetzen,
    nachdem ich mich über die Ladezeiten und das Handling meines Laptop auf der Couch geärgert habe.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass es doch etwas mehr Auswahl als Apple und Samsung gibt :-()

Nun bräuchte ich mal ein paar Vorschläge von euch, was evtl. meinen Anforderungen entsprechen könnte.

Anforderungen
    - 9-10" Display
    -Speicher erweiterbar durch Speicherkarte oder USB
    -Medienwiedergabe der gängigen Formate
    -Evtl. HDMI um auf Fernseh zu streamen (gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten?)
    -Betriebssystem mit entsprechend verfügbaren Apps/Games (keine High-End-Games)
    -Touchscreen sollte schön reagieren und Auflösung nicht nervend sein
    -WLAN reicht, brauche keine mobile Daten
    -Preis, erstmal offen

Kann mir jemand ein Modell empfehlen oder sind meine Anforderungen unrealisitsch?

Vielen Dank im voraus.

edit:

Bin jetzt mal auf das Acer iconia a700 aufmerksam geworden!
    Was haltet ihr davon?
    Das Gerät soll laut Tests allerdings manchmal ruckeln?! Ist das noch aktuell?
    Welche vergleichbaren Geräte kenn ihr noch?

Vielen Dank für eure Tipps.

LG Guckmaster

Administrator Avatar von Jakob
    Das Acer Iconia Tab A700 wäre sicherlich keine schlechte Wahl, da das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut ist. Die Ruckler gehören der Vergangenheit an - schon vor ungefähr einem halben Jahr wurde ein Update veröffentlicht, das die Probleme behoben hat. Nachteile beim A700 sind lediglich die vergleichsweise geringe Helligkeit sowie das recht hohe Gewicht.