Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Frage Tablet gesucht, nur welches?

Hallo,

ich habe vor mir ein Tablet zuzulegen. Da ich nun schon seit einigen Tagen am vergleichen bin, aber nicht zu einem endschluss kommen kann, wollt ich mal hier im Forum anfragen. // ich weis wohl das es hierrüber 1000 Theards gibt, jedoch möchte ich es gerne für mich pers. abstimmen und bei einem solch hohen preis keinen fehlkauf eingehen

Bestellt wird das Tablet, welches ich mir aussuche am 01.07.2012

Preislich sollte es 700 euro nicht / gering überschreiten.

Was ich mit dem Tablett machen möchte:

1. Dokumente erstellen und Bearbeiten / Schulische und Studien zwecke
    2. Bücher lesen // aber das kann wohlmögl. jedes der Tablets
    3. Während einer Zugfahrt auch mal einen Film schaun, sprich hohe auflösung
    4. Musik sollte gut abspielbar sein und vllt auch einen Audio ausgang für Kopfhörer / Anlage
    5. Mobiles internet - Wlan // oder UMTS
    6. Sollte keine langen verarbeitungszeiten haben
    7. Ab und zu mal ein paar Spiele spielen =D
    8. Akkulaufzeit sollte nicht zu gering ausfallen
    9. Speicherkarte sollte es haben // vllt. auch HDMI oder ähnl. Schnickschnack

--

wie siehts eig mit Internem Speicher aus? wieviel wäre zu empfehlen?

Hoffe hier vernünftige Meinungen zu ergattern, pls mit Begründung.

Erfahrener Benutzer
    1. Das kann jedes Tablet. Solltest du aber auf einer physischen Tastatur tippen wollen, empfehle ich ein Gerät mit Keyboard
    Dock wie das ASUS TF300, TF200 oder TF101. Manche bevorzugen jedoch die Bearbeitung von Dokumenten mit einem Stylus, da würde ich dir das Lenovo ThinkPad Tablet empfehlen! (Unterstreichen, markieren von Texten, handschriftliche Notizen). Kommt stark drauf an, ob du Dokumente eher erstellst oder nur bearbeiten willst.

2. Bücher lesen kann jedes Tablet

3. 1280x800 für 10-zoll bzw. 1024x720 für 7 Zoll sind völlig ausreichend und schon weit schärfer als die meisten Laptop-Displays. HD-Displays ziehen hohen Akkuverbrauch mit sich und der Unterschied ist nur aus 40 cm nähe zu sehen (und du wirst dein Tablet fast nie so nahe vor dein Gesicht halten, glaub mir :P).

4. Das kann auch jedes Tablet (3.5 mm Klinke)

5. WLAN hat eigentlich jedes Tablet, die UMTS-Version gibt es aber nicht unbedingt von jedem Gerät.

6. Quad-Core-Tablets sind nicht mehr allzu teuer, aber Tegra 2 ist eigentlich auch sehr flüssig.

7. Spiele gibts unter Android und iOS genug.

8. Akkulaufzeit ist bei Tablets eigentlich sehr gut, weit besser als bei Laptops oder Smartphones. Kann auf meinem
    ASUS TF101 fast 10 Stunden lang Filme schauen bei niedrigster Helligkeit (und sehe noch genug :P)

9. Auch die Anschlüsse sind bei den meisten Android-Tablets identisch, bis auf der vollwertige USB-Port, den nicht viele Tablets haben.

Also Empfehlungen - die Tablets sind alle ziemlich gut, aber haben verschiedene Stärken:

- ASUS Eee Pad Transformer TF300 (recht günstig, Tastaturdock, gute Verarbeitung, gibts in 3 Farben) - Preis inkl. Dock 499
    - Acer Iconia A510 (ebenfalls recht günstig, USB Adapter liegt bei) - Preis 399 Euro
    - iPad 2 (Preis vertretbar für ein eher altes Produkt, sehr viel App-Auswahl, UMTS-Version erhältlich): 379 bzw 444 Euro

Bei den 7-Zollern:

-Acer Iconia A100: Ziemlich günstiges Tablet für 199 Euro mit guter Verarbeitung
    -HTC Flyer: Vertretbarer Preis für Gerät mit Styluseingabe und UMTS (ca 330 Euro)
    -Huawei MediaPad: Sehr gute Verarbeitung und Design, ebenfalls mit UMTS ab etwa 300 Euro.

Wichtig wäre noch die Display-Größe und ob du nicht eventuell doch auf die ersten Windows 8 Tablets warten willst...

mfG

Administrator Avatar von Jakob
    Da du ja bis zu 700 Euro ausgeben möchtest, hier noch eine Liste mit den aktuellen Spitzenmodellen. Sie haben alle ein Full-HD-Display und Quad-Core-Prozessor:

• Acer Iconia Tab A700 (bereits lieferbar)
    • ASUS Transformer Pad Infinity TF700T (vorrauss. ab Anfang Juli)
    • Huawei MediaPad 10 FHD (laut Gerüchten ab Ende Juni)

Ich würde zurzeit das A700 empfehlen. Natürlich kann man darüber streiten, ob Full-HD angesichts des höheren Akkuverbrauchs unbedingt notwendig ist, aber um den Akku muss man sich beim A700 ja nicht sorgen. Mit der 9800-mAh-Batterie sind 13 Stunden HD-Wiedergabe möglich.

Falls du für die schulischen/Studien-Zwecke einen Stylus brauchst, könnte es sich auch lohnen auf das Samsung Galaxy Note 10.1 zu warten.