Multimedia-Hit Werbung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Suche: Windows 8 Tablet mit GSM/UMTS & GPS

Schönen guten Abend,

neues Jahr, neues Glück. Der Kater ist hoffentlich auskuriert und die guten Vorsätze nicht schon am ersten Tag gebrochen? Sehr gut. Dann entschuldigt bitte, wenn ich Euch direkt mit meinen Schwierigkeiten belästige.

Der Titel verrät schon, wonach ich suche. Optimalerweise eine Mischung aus Ultrabook und Tablet (bißchen Schmackes unter der Haube, Desktop-PC als Arbeitspferd habe ich aber schon), mit der Mobilität eines Smartphones (Internetanbindung auch im Zug, GPS nicht zu vergessen) und, ganz wichtig natürlich, Windows. Android und iOS sind direkt raus.
    Leider auch das Surface Pro, dem ich schon seit einer GANZEN Weile hinterhersäufere. Hat absolut genau das zu bieten was ich will, außer Mobilität. Ein Mangel an mobiler Internetanbietung in Form von GSM und UMTS ist für mich einfach eine Disqualifikation. Auch auf GPS plane ich nicht zu verzichten.

Hauptsächlich will ich es dazu verwenden um auf meinem Desktop PC zugreifen zu können, weniger hardwarehungrige Spiele zu spielen, Messenger am laufen zu haben, eventuell mal einen Film zu schauen, und das alles natürlich unter Nutzung der Vorteile von tragbarer Hardware: Auf dem Bett fläzend, im Zug, eventuell auch mal auf dem Arbeitsplatz.

Nun, da mein Surface Pro aus dem Rennen ist, was bleibt mir da noch? Wahlweislich ein Galaxy Tab oder ein Laptop. Das eine ist Android, das andere hat keinen Touchscreen.

- Edit -

PS: Die Preisobergrenze orientiert sich am Surface Pro, kratzt also am vierstelligen Bereich. Dann ist aber Schluß.

Super-Moderator
    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum,
    Zunächst einmal noch genau zu deinen Anforderungen:
    -Brauchst du ein Tastatur-Dock?
    -Windows 8RT (Tablet Version) oder Windows8 Pro (inkl. allen PC-Programmen und ein paar weitere Möglichkeiten, die für den mobilen Gebrauch jedoch nicht unbedingt notwendig sind) (von letzterem gibt es momentan noch kaum Geräte, die damit laufen)

Generell gibt es momentan noch nicht allzu viele Win8-Tablets/Hybrids, daher hier einfach mal kurz die mir bekannten:

1. Microsoft Surface (fällt für dich ja raus)
    2. Samsung Ativ Smart PC (mit 3G)
    3. Asus Vivo Tab (UMTS-Version möglich)
    4. Acer W510 (mit 3G möglich, heißt dann W511)
    5. Acer W700 (kein 3G)

Ich würde dir einfach empfehlen mir alle mal bei Amazon, Youtube, etc. anzugucken und dann zu gucken welche in Frage kommen.
    Falls du dabei noch Hilfe brauchst, stehen wir dir natürlich immer gerne zur Seite.

LG Jan

Neuer Benutzer
    Meine Fresse.
    Eine ebenso nützliche wie freundliche Antwort, und ich vergesse das Forum eine knappe Woche lang.
    Mea culpa. Bißchen viel zu tun gewesen auf Arbeit.

Ich hab mir alle der vorgeschlagenen Tablets angesehen, war tatsächlich sehr hilfreich. Und hat mich in meinem Eindruck bestärkt.
    64bit Windows 8 128GB i5 Tablets kosten einen Arm und ein Bein. Irgendwo um 1500 'rum.
    Interessant ist, daß die 32bit / 64GB Atomversionen in etwa die Hälfte kosten und irgendwo bei um die 750 liegen.
    Preise plus/minus 'nen Hunderter. Ergaben knapp 60 Minuten Google.

Daraus schließe ich, daß meine Optionen auf folgendes beschränkt sind:

- i5 Tablets für um die 1400 - 1700 €
    - Atomtablets auf dem Leistungsniveau eines Netbooks für um die 600 - 800 Euro
    - Android-Flaggschiff für 600€ (die beiden scheinen sich tatsächlich nicht viel zu nehmen, kann das sein?)
    - i5 Laptop (inklusive oder zusätzlicher UMTS-Funktionalität) für um die 500 - 800 €

Soweit korrekt?
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.

(Wenn jemand, der im Gegensatz zu mir tatsächlich qualifiziert ist, sich dazu äußern möchte - nur zu!)

Administrator Avatar von Jakob
    Richtig, so sieht's aus

Vor allem die Anforderung eines eingebauten 3G-Moduls macht die Sache natürlich immer nicht leicht. Leider verzichten immer mehr Hersteller auf 3G-Versionen. Ansonsten würde ich z.B. noch das Acer Iconia W700 in den Raum werfen, das trotz vollwertigem Windows 8, i5-Prozessor und 4 GB RAM "nur" 899 Euro kostet.

Ansonsten kann ich aus dem Android-Bereich noch das Samsung Galaxy Note 10.1 und Sony Xperia Tablet S empfehlen. Das sind wirklich klasse Geräte.

Neuer Benutzer
    Hey, schönen guten Morgen.

Daß GSM/UMTS&Co nicht sonderlich In sind, sehe ich.
    Scheine ich wohl im Unrecht gewesen zu sein, daß Funknetz zur mobilen Indentität eines Tablets gehört. Aber dafür hat Gott ja den Surfstick erfunden, nicht wahr?
    Insofern sollte ich mir eventuell den Stock rausziehen.

Das Iconia W700 sieht VERDAMMT interessant aus. Leider ist die deutsche Webseite jämmerlich.
    Wenn, dann wohl dann aber eher die -6465 mit 128GB SSD. 64GB sind schon verdammt wenig. Womit wir dann schon wieder bei ~900€ wären.
    http://www.amazon.de/gp/product/B009OCKDUM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Interessanterweise hat das W700P, das auf der amerikanischen Acerhomepage einen Preisunterschied von 50$ zum -6465 hat, bei uns einen Preisunterschied von 200 Euro.
    http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W700P-53314G12as-Tablet-PC-silber/dp/B00A3KF138/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1357714343&sr=1-1

Liegt eventuell am Anbieter.

Das W700-6465 setzt sich also soweit an die Spitze, ehrlich gesagt, hauptsächlich wegen dem Preis, und weil ich soweit auf Anhieb den Haken noch nicht entdeckt habe, der zu diesem Preis führt.