Schönen guten Abend,
neues Jahr, neues Glück. Der Kater ist hoffentlich auskuriert und die guten Vorsätze nicht schon am ersten Tag gebrochen? Sehr gut. Dann entschuldigt bitte, wenn ich Euch direkt mit meinen Schwierigkeiten belästige.
Der Titel verrät schon, wonach ich suche. Optimalerweise eine Mischung aus Ultrabook und Tablet (bißchen Schmackes unter der Haube, Desktop-PC als Arbeitspferd habe ich aber schon), mit der Mobilität eines Smartphones (Internetanbindung auch im Zug, GPS nicht zu vergessen) und, ganz wichtig natürlich, Windows. Android und iOS sind direkt raus.
Leider auch das Surface Pro, dem ich schon seit einer GANZEN Weile hinterhersäufere. Hat absolut genau das zu bieten was ich will, außer Mobilität. Ein Mangel an mobiler Internetanbietung in Form von GSM und UMTS ist für mich einfach eine Disqualifikation. Auch auf GPS plane ich nicht zu verzichten.
Hauptsächlich will ich es dazu verwenden um auf meinem Desktop PC zugreifen zu können, weniger hardwarehungrige Spiele zu spielen, Messenger am laufen zu haben, eventuell mal einen Film zu schauen, und das alles natürlich unter Nutzung der Vorteile von tragbarer Hardware: Auf dem Bett fläzend, im Zug, eventuell auch mal auf dem Arbeitsplatz.
Nun, da mein Surface Pro aus dem Rennen ist, was bleibt mir da noch? Wahlweislich ein Galaxy Tab oder ein Laptop. Das eine ist Android, das andere hat keinen Touchscreen.
- Edit -
PS: Die Preisobergrenze orientiert sich am Surface Pro, kratzt also am vierstelligen Bereich. Dann ist aber Schluß.