Multimedia-Hit Werbung
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
    Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Tablet Welt und hier im Forum.Bin auf der suche nach einem Guten und schönen Tablet.Da ich selber noch nicht wirklich Ahnung habe frage ich einfach mal die Profis.

Ich möchte das Tablet für folgende Dinge benutzen:

Filme gucken

surfen im Web

Office Arbeiten

ggf. Spielen

Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben,ein gutes Display sowie Wlan und ggf. UMTS damit man unterwegs surfen kann.

Preislich habe ich noch keine genau Vorstellung,bin aber ggf. bereit bis zu 700e zu bezahlen wenn ich dafür was gutes erhalte.

Neuer Benutzer Avatar von Ratman
    also wennst richtig office machen willst, dann brauchst n win-tablet.

das billigste, das i dir da empfehlen kann (weil zwar recht schwachbrüstig, aber wenigstens mit digitizer-stift) wär das kupa x11 http://www.amazon.de/gp/product/B005IXCHO6/

700,- ohne umts - gibts aber um 800€uch mit, falls du kein tethering-fähiges handy hast.

über akku kannst streiten, aber die 5-6 stunden des kupa sind bei den win-brettern schon sehr gut. dafür - wie gsagt - is es ned grad das schnellste brett *g*

wennst nur "notfall-office" machen willst, kannst dir natürli auch jedes android-brett zulegen.

kannst ja mal in mein vergleich schauen unter http://gw2.at/index.php/tabletvergleich

Neuer Benutzer
    Hallo,

wie sieht es mit dem Acer icona w501 aus? ist das zu gebrauchen?Von der Ausstattung her hat es alles was ich will

http://www.amazon.de/gp/product/B0062NCVLU/

naja ...

win7 auf ner 32er ssd ... da bleibt dir ned viel platz für deine programme.

2 gb ram is jetzt auch ned der burner und der prozzi is no schlechter als der vom kupa, wenn i mi ned irre.

vor allem aber hat das ding keinen digitizer-stift, und der is für brauchbares arbeiten/surfen unter win7 sehr wichtig.

ohne stift wird das treffen von menüpunkten und/oder links recht schnell zum glücksspiel.

überhaupt bei 10" ... mein ep121 hat 12" und ich klick mit n finger nur, wenns gar ned anders geht.

Neuer Benutzer
    Hm,bis jetzt war das Acer inconia w501 mein Favorit,weil es eben alles hat was ich wollte.Vor allem passte es in mein Budget.Mehr darf ich nicht ausgeben,sonst killt mich meine Frau

hehe, das kenn i *g*

es is eben bei win echt unlustig ohne stift. es geht natürlich, aber freude machts keine ...

und grad ich hab win lieben gelernt, weil ich mit dem stift wie auf papier schreib. das kriegst sonst nirgends geboten (noch nicht).

handschriftliche gesprächsnotiz ... einmal einkringeln ... als klartext an die andern senden - paff

du darfst dir die möglichkeiten selber ausrechnen *g*

ich weiß halt leider ned, wanns galaxy note 10.1 kommt, aber das wär dann die android-version davon.

da muß ma zwar im office-bereich a paar abstriche machen, aber als notizblock wär das dann sogar besser (leichter, akku hält länger, ...) wenn ma zumindest anfangs nicht mit schrifterkennung rechnet.

Neuer Benutzer
    Hallo,

sind die Akkus denn beim Acer iconia w501 fest verbaut? sonst könnte man ja einen stärkeren einsetzten.die 32Gb SSD reicht doch,oder braucht Windows so viel Platz?wenn sie zu klein ist könnte man diese doch auch austauschen^^

also mir sind keine tablets in der preisklasse unter € 2000,- bekannt, in denen du akkus tauschen könntest.

umbau wär sowieso nix, weil alle akkus für tablets, die i bis jetzt in der hand hatte, speziell ans tablet angepasste blöcke waren und nebenbei auch den max. verfügbaren platz verbraucht haben.

32 gb sind wirkli wenig. i hab ne 64 gb ssd drinnen nur fürs system (ca. 20 gb) und programme.

die meisten daten sind ausgelagert auf ne sdxc-karte weil dazu kein platz bei mir auf der ssd is. auf selbiger liegen nur immer daten, die ich aktuell beim kunden brauch, weil die sdxc nicht grade der geschwindigkeitsweltmeister is.

man sollt (angeblich) ssd's auch ned ganz voll machen ...

grundlegend würd i sagen: mit 64gb kommst grad aus, wennst planst, was drauf sein darf. drunter hätte ich echt probleme.

und ne ssd nachträglich einbauen is schwachsinn, weil die dinger ned grad billig sind. da kannst dir glei das nächstbessere gerät kaufen *g*

Neuer Benutzer
    Mist,700euro sind nicht Grade wenig Geld ,ich dachte echt das man dafür was gescheites bekommt.

jo, die wissen leider, was verlangen können.

meine hoffnung liegt derzeit bei win8 (und sicher nem haufen bretter die deswegen kommen) und das jetzt bei android die ersten brauchbaren bretter mit stift kommen (das galaxy note 10.1 steht ja gewehr bei fuß) damit auch androiden für den ernsthaften einsatz entdeckt werden.

ich hoff da dann auf win8 um 500,- bei den billigen, brauchbaren und androiden um deutlich weniger. wobei ich halt angst hab, das da sehr viel schrott kommen wird, nur um z.b. win8 mit langen laufzeiten anbieten zu können.

aber vor ende sommer, wohl eher ende des jahres, wird da ned all zu brauchbares kommen, denk i mal.

jo, und was win8 angeht - ein echt fingerbedienbares system braucht auch die entsprechenden programme - bis also die ganzen software-fritzen da nachziehen und ihre saftware win8-freundlich kriegen werden ma uns no öfter rasieren ...

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

Bis jetzt habe ich immer noch kein tablet,möchte aber nun doch eines kaufen.es soll ein Windows tablet werden.welches von den in der Windows tablet Liste ist den das beste ? Im Moment denke ich an das Acer w500

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

also mit windows würd i mir definitiv no zeit bis in herbst (besser weihnachten) lassen.

dann werden wohl die ersten win8-bretter kommen. und microsoft zwingt die hersteller dazu, wirklich brauchbares einzubauen, wenns das win8-logo kriegen wollen.

du mußt dan nur aufpassen, das du dir keines mit der endung "rt" kaufst. das sind bretter mit arm-prozzie und können keine echten windows-programme fahren.

derzeit kann ich dir ein win-brett nur empfehlen, wenn es nen aktiven digitizer stift hat. sonst tust dir wirklich schwer mit der bedienung und die stärken von win-bretter, wie z.b. handschriftenerkennung, kannst ned wirklich brauchbar nutzen.

nachdem mir kein aktuelles brett bekannt is, das 100% die kriterien für ein win8-brett erfüllt, und die hersteller der jetzigen bretter sowieso keine updates bringen wollen (die wollen ja dann neues verkaufen) wärs echt dumm, jetzt ein brett zu kaufen, wenn du ned unbedingt sofort eines brauchst.

brauchst du unbedingt eines, nimm das kupa x11 oder das asus ep121 wobei das kupa ne lahme ente is im vergleich zum ep121.

es gäbe noch das samsung slate - aber i denk, 1300,- währen da sowieso viel zu teuer *g*

Neuer Benutzer
    Hallo,

uff,das problem ist das ich es für die Arbeit benötige,kaufen wollte ich bei otto oder ähnlichem,da man dort leicht finanzieren kann und ich dort schon lange kunde bin,ich möchte ungern ein ipad nehmen,mag apple nicht so gern,aber das wäre die einzige alternative.

du solltest dich erst mal entscheiden, was du mit dem tablet genau machen willst, was gleichbedeutend is mit: was du für ein system willst

es macht n riesen unterschied, ob du win, android oder ios nimmst. und was du nimmst, hängt von deinen anforderungen ans tablet ab.

fangen ma also am besten nomal bei 0 an. les mal das http://gw2.at/index....ablet-kaufhilfe vielleicht hilfts dir ja

du mußt auf jeden fall mal folgendes WISSEN:

system und größe und einsatzgebiet

ab dann kann man übern rest nachdenken der noch sehr abhängig von deinen goldreserven und eventuell noch der gewünschten laufzeit is *g*

eins kann i dir aber gleich sagen: wenn du es BRAUCHST, wirst is wohl für deine arbeit brauchen. und wenn du da knauserst oder is falsche kaufst, dann wirst sehr, sehr unglücklich sein.

ich mein: ne blöde website kriegt dir jedes tablet auf, und filmchen kannst auch auf allen halbewegs schauen. wennst mehr willst, dann wirst auch mehr löhnen müssen.

überleg dir z.b. mal, was für ein gerät du damit ersetzen willst - z.b. nen notebook - dann rechne a paar euro zu deinem wunschschleppi auf, und schon hast einen richtwert für den preis eines tablets.

Neuer Benutzer
    Hallo,

Ich brauche das tab für Office PowerPoint und exel.dazu muss ich nich eine Website verwalten.um Office komme ich nicht rum.ansonsten werde ich das tab auch noch privat nutzen,muss halt oft Dinge bearbeiten und diese hochladen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wer sucht tablet

tablet kaufberatung

wer sucht ein tablet