Hallo bin neu hier und begrüsse euch alle.


Ich habe seit Tagen ein Problem dass ich mich nicht entscheiden kann und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Will mir ein neues Tablet kaufen (hatte ein Acer A500 mit Tegra 2) und brauche eure Beratung.


Auch das ipad mini interessiert mich sehr, obwohl ich seit dem ersten Ipad immer gegen die Ipads war.
Falls ich ein ipad kaufe weis ich eben nicht ob Ipad4, Ipad mini (beim mini habe ich Befürchtungen aufgrund der schlechteren hardware das dieses dann in ein paar monaten nicht alle games einwandfrei bewältigt) ?




In die engere Auswahl kommen folgende:
- Nexus 7


- Sony Xperia S:
man liest viel gutes aber auch schlechtes darüber, grosser Vorteil für mich wäre das man einen PS Controller problemlos anschlissen kann, Nachteil sind die 16GB Speicher ind er Preisklasse wo es mich interessiert)


- Samung Galaxy Note 10.1:
Scheint ja ein richtig klasse Tablet geworden zu sein wo alles stimmt oder ?
Die Frage ist auch ob der "stylus" nur eine nette dreingabe ist oder man wenn man diesen einmal benutzt hat nie mehr missen möchte (damit meine ich in alles apps und anwendungen) ?


- Apple Ipad 4


- Apple Ipad mini


oder habe ich da eines übersehen das untenstehende Anforderungen erfüllt ?


Wofür brauche ich es:
- im internet


Wichtig ist mir:




- genug Performance beim Spielen, damit auch aktuelle, neueste games einwandfrei laufen.
D.h. neueste "Grafikkarte",Hardware... (Tegra 3,Quad Core usw.) sollten sein damit das Tabelt nicht in 2 Monaten schon wider für die neuesten Games unbrauchbar ist



- aktuelle android oder eben IOS Version


- mindestens 16GB (besser wäre 32 da man soviel ich weis keine apps, games auf die SD Card speichern kann - oder ?)


- USB oder micro USB anschluss zum einfachen übertragen vom PC aufs Tablet (ist aber kein Hauptkaufgrund)


- Micro SD oder SD Anschluss


- 7 oder 10 zoll ist mir egal


- brauche nur wifi (kein 3G)


- wäre klasse wenn man am tablet einen xbox360, PS3 oder anderen Controller ohne es zu routen anstecken kann und dieser auch einwandfrei funktioniert (zum spielen)


- Preis max. euro 500,00




Hoffe auf Antworten


DANKE