Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3

    Galaxy Note 10.1 - Flash-Probleme

    Hallo!
    Als Geburtstagsgeschenk erhielt ich das (nach div. aktuellen Tests) Spitzengerät Samsung Galaxy Note 10.1 (ohne UMTS). Als besondere Überraschung waren zum Geburtstagstermin etliche Glückwunschkarten gemailt worden, wie sie z.B. bei web.de neben Texten, Sprüchen, Gedichten auch mit Ton und Animationen verschickt werden können.

    Die Enttäuschung war groß. Die Grußkarten waren in Farbe mit Text etc. auf dem Tablet zwar vorhanden, aber Ton und Animationen gab/gibt es nicht. Bei '"Anzeigen" kommt regelmäßig ein Hinweis, dass ein "flah 6 plugin" fehlt. Ich habe alle erreichbaren Flashs für Android und neben Chrome, Firefox und Safari weitere exotische Browser geladen. Ton und Animationen sind nicht darstellbar. Offensichtlich hat Adobe den entsprechenden Flash wegen Unsicherheiten gesperrt. Meine Hoffnung, dass durch ein Firmware-Update (Jelly Bean) eine Besserung eintreten würde, hat sich nicht erfüllt.

    Es ist bedauerlich und unverständlich, dass Samsung/Google/Android nicht in der Lage sind, kurzfristig eine Ersatzlösung zu schaffen. Meine Anfrage bei Samsung blieb unbeantwortet.

    Wer hat einen Tipp, den ich als unbedarfter Nutzer umsetzen kann?

    Besten Dank im voraus!
    Harleinom

  2. #2
    Administrator Avatar von Jakob
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.443
    In welchem Format sind denn die Dateien? Falls im .swf-Format, würde ich mal z.B. den Smart SWF Player- Flash Viewer ausprobieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3
    Hallo Jakob!

    Besten Dank für die Antwort.

    Leider kann ich (Laie!) nicht erkennen, mit welchen Dateien Web.de bei Grußkarten arbeitet. Vielleicht kannst Du es einfach mal ausprobieren und mir einen Gruß schicken?

    Den empfohlenen Player habe ich installiert. Ergebnis: "Motiv kann nicht dargestellt werden, da kein Flash 6 Plugin installiert ist"

    MfG
    Harleinom

    Da weitere Nutzer diese Probleme zu haben scheinen, sollte weiter nach einer Lösung gesucht oder die Verantwortlichen dazu gedrängt werden. Das Gerät hat zwar bei Stiftung Warentest Bestnoten bekommen, offensichtlich hat man dort die Ton- und Animationsfunktionen nicht geprüft?

  4. #4
    Administrator Avatar von Jakob
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.443
    Bin nicht im web.de-Club und kann deshalb keine Grußkarten versenden.

    Hast du denn diese Flash-Version ausprobiert? Einfach auf dem Tablet die apk-Datei herunterladen und ausführen. Vorher musst du in den Einstellungen evtl. die Installation "aus unsicheren Quellen" aktivieren.

    Dann gehst du in den Standard-Browser (nicht Chrome), rufst von dort deine E-Mails über Web.de ab und öffnest die Grußkarte dann im Browser.

    Falls es mit dem Standard-Browser nicht klappt, würde ich es noch mit dem Dolphin-Browser probieren, der ist auch mit sehr vielen Formaten kompatibel.

    Falls das dann auch nicht funktioniert, habe ich leider erstmal keine weiteren Ideen (solange ich nicht weiß, in welchem Format die Grußkarten geschickt werden).

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3
    Hallo Jakob!

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen, Deine Vorschläge zu realisieren. Endlich habe ich/haben wir Erfolg. Mit dem empfohlenen Player + Dolphin-Browser (den ich vorher schon ausprobiert hatte) klappt es jetzt mit Ton und Animation! Endlich ist das Tablet vollwertig. Noch einmal besten Dank für die Hilfe. Für ein Dummie: Was ist eine apk-Datei?

    Der diskutierte Fehler trat natürlich nicht nur bei Web-Club auf, sondern bei allen getesteten Glückwunschkarten anderer Anbieter, sofern sie Musik haben.

    Noch eine Frage eines Anfängers: Wie kann ich Fotos, die mit Vorder- und Rück-Kamera gemacht sind, wieder löschen. Ich habe nirgends einen Mülleiner gefunden. Bei externen gespeicherten Fotos klappt dies aus der Listenansicht. Die Tablet-Fotos tauchen aber - bei mir - in dieser Listenform nicht auf!

    Mit besten Grüßen und Wünschen für die Festtage

    Harleinom

  6. #6
    Administrator Avatar von Jakob
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.443
    Freut mich, dass es funktioniert hat!

    Installationsdateien von Android-Apps haben immer die Endung .apk. Das ist also ähnlich wie bei Windows die Endung .exe. Wenn du eine solche .apk-Datei installieren willst, musst du die Datei einfach auf dem Tablet über einen Datei-Explorer ansteuern und öffnen. Dann startet die Installation.

    Wenn du die App "Alben" öffnest und dort in den Ordner "Camera" wechselst, müsstest du deine Kamera-Aufnahmen sehen. Wenn du die Bilder öffnest, erscheint oben ein kleines Mülleimer-Symbol.

Ähnliche Themen


  1. Von Zitrusroeschen im Forum Samsung-Tablets: Hallo, ich habe ein Galaxy Note 8.0 und möchte dies gerne in der Schule an den Beamer anschliessen. Bei Amazon hatte ich einen gekauft, jdeoch...



  2. Von HammerP im Forum Tablet-Kaufberatung: Hallo zusammen Ich möchte mir gerne ein Samsung Galaxy Note 10.1 mit 3G kaufen. Jetzt weis ich leider nicht ob die 3G-Funktion weitere Kosten auf...



  3. Von 2PacWantsTablet im Forum Tablet-Kaufberatung: Hallo, Ich habe ein paar Fragen, und zwar: 1. Existieren weitere Unterschiede, außer der Displaygröße, der Pixeldichte und den haptischen...



  4. Von Arno Nuem im Forum Tablet-Kaufberatung: Hey hey liebe Community, ich bin am Überlegen, ob ich mir dieses Tablet holen soll. Allerdings ist es mir auch wichtig, diesen als E-book Reader...



  5. Von Corvin im Forum Tablet-Diskussionen: Hey Corvin willste ein Tablet haben? Hä?..joar. Was ist denn damit? Nichts, habs mir gekauft und komme damit nicht zurecht, jetzt will ich das Ding...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

adobe flash player für samsung galaxy note 10.1

flash player samsung note 10.1

galaxy note 10.1 flash

flash player samsung galaxy note 10.1
adobe flash player für galaxy note 10.1
flash player für samsung note 10.1
note 10.1 flash player
galaxy note 10.1 flash player
samsung note 10.1 flash player
flash player für samsung galaxy note 10.1
note 10.1 flash
samsung galaxy note 10.1 adobe flash player
galaxy note 10.1 adobe flash player
galaxy note 10.1 flash player installieren
adobe flash player für samsung galaxy note
galaxy note 10.1flash player
flash player note 10.1
adobe flash player samsung galaxy note
flash plugin for samsung galaxy note 10.1
adobe flash player samsung note 10.1
flash für galaxy note 10.1
samsung galaxy note 10.1 flash player installieren
flash player für galaxy note 10.1
flash player galaxy note 10.1
adobe flash player auf galaxy note 10.1