Heute ist Freitag der 23. – nicht unbedingt ein ungewöhnliches Datum auf den ersten Blick, doch für Technik-Fans definitiv ein wahrer Feiertag. Nicht nur, dass heute der alljährliche Cyber Monday auf Amazon seinen Lauf nimmt, auch der Black Friday als einer der Rabatt-trächtigsten Events des Jahres findet seinen Weg aus den USA nach Deutschland. Wer noch nach einem Tablet sucht, wird sicherlich fündig werden, egal ob es ein Einsteiger-Gerät oder etwas aus dem High-End-Segment sein soll.
Das Amazon Kindle Fire ist im Zuge der Windows-8-Vorstellung und den Nachrichten zum Google Nexus 7 wohl ein wenig untergegangen. Die Hardware ist mit insgesamt ordentlichem Prozessor und guter Verarbeitung solide, der Hammer ist allerdings der neue Preis – nur 129 Euro verlangt Amazon anlässlich des Cyber Monday, die Aktion soll noch bis Montag gehen. Das sind 30 Euro weniger als normalerweise und lässt das Google Nexus 7 daneben fast schon teuer erscheinen.
Wer eine Alternative zum völlig ausverkauftem Google Nexus 10 sucht, wird vielleicht mit dem Huawei MediaPad 10 FHD glücklich werden. Das Tablet bietet nicht nur ein Gehäuse komplett aus Aluminium, sondern darüber hinaus auch einen leistungsstarken Quad-Core-Prozessor und ein Full-HD-Display. Anders als beim Nexus 10 ist sogar ein microSD-Slot vorhanden, HDMI soll über einen MHL-Adapter möglich sein. Mit den 10 Prozent Rabatt zum Black Friday (Gutscheincode 1H54-003-BF) bekommt ihr das Huawei MediaPad 10 FHD bei Cyberport für knapp 378 Euro, was für ein derartig gut verarbeitetes Tablet mit dieser Ausstattung beachtlich ist.
Es gibt bei Cyberport noch viele weitere Angebote zum Black Friday, die meisten sind jedoch nur bedingt interessant. Das Galaxy Note 10.1 in der 3G-Version gibt es mit Rabatt (Gutscheincode 1H53-018-BF) für etwa 500 Euro, was knapp unter dem normalen günstigsten Preis liegt. Interessanter ist vielleicht das ASUS Padfone, wobei das Gerät an sich in Testberichten nicht unbedingt überzeugen konnte. Mit dem Rabatt (Gutscheincode 1H04-17E-BF) zahlt ihr allerdings nur noch 540 Euro für die Mischung aus Smartphone und Tablet, was sicherlich günstiger als die separate Anschaffung ist.
Bislang scheint es noch keine weiteren guten Tablet-Angebote bei Amazon, doch wir werden natürlich weiterhin die Augen offen halten und euch hier über Super-Angebote informieren! Wenn ihr Tipps und Schnäppchen für uns habt, könnt ihr sie natürlich als Kommentar posten.

