Skip to main content
iPad 2 Windows 8 Vergleich

Video: Windows-8-Beta im Vergleich mit iOS 5

Die Entwicklung von Windows 8 schreitet in großen Schritten voran und so hat Microsoft gestern die offizielle Beta-Version für Endkunden veröffentlicht. Interessierte können die sogenannte Consumer Preview auf der Homepage […]

Die Entwicklung von Windows 8 schreitet in großen Schritten voran und so hat Microsoft gestern die offizielle Beta-Version für Endkunden veröffentlicht. Interessierte können die sogenannte Consumer Preview auf der Homepage von Microsoft herunterladen und auf ihrem PC, Notebook, Netbook oder Tablet installieren. Die neue Metro-Oberfläche wurde bekanntlich vor allem für Touchscreens optimiert, so dass ein Vergleich von Windows 8 auf einem Tablet und iOS 5 auf dem iPad 2 naheliegt. Dies dachte sich auch Joshua Topolsky von TheVerge und hat in einem Video die wichtigsten Features der beiden Betriebssysteme miteinander verglichen.

iPad 2 Windows 8 Vergleich

Zwar lässt sich das User Interface der beiden OS nur schwer vergleichen, da die Benutzerführung grundlegend verschieden ist, doch einzelne Funktionen sind durchaus vergleichbar. So liegt Windows 8 beispielsweise bei der Suchfunktion vorne, während Apple den Kalender besser gelöst hat.

http://www.youtube.com/watch?v=9KOGInahNog

Bis zur finalen Version kann sich aber natürlich noch einiges an Windows 8 ändern und auch Apple bleibt in der Entwicklung nicht stehen. So könnten vielleicht die Neuerungen des iPad 3 noch eine letzte Inspiration für die Entwickler von Microsoft sein.

Auf der Video-Seite von Microsoft könnt ihr euch übrigens die komplette Präsentation von gestern nochmal ansehen.

[referenz link=“http://www.mobiflip.de/windows-8-und-ios-5-auf-einem-tablet-im-vergleich-video/“ name=“mobiFlip“]


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *