Skip to main content
ASUS padfone unboxing

Video: Erstes deutsches Unboxing des ASUS Padfone

Zwar wissen wir hierzulande immer noch nicht genau, wann das ASUS Padfone ausgeliefert wird, allerdings haben die Kollegen von netbooknews bereits die Gelegenheit gehabt, ein ausführliches Unboxing eines Exemplars aus […]

Zwar wissen wir hierzulande immer noch nicht genau, wann das ASUS Padfone ausgeliefert wird, allerdings haben die Kollegen von netbooknews bereits die Gelegenheit gehabt, ein ausführliches Unboxing eines Exemplars aus Taiwan zu ergattern. Dort ist das Gerät schon seit geraumer Zeit für umgerechnet 400 Euro zu haben – ohne Tastatur- und Tabletdock, wohlgemerkt. In dem fast 25-minütigen Video wird das umfangreiche Zubehör ausgiebig vorgestellt und auch ein erster Eindruck von der Oberfläche und Bedienung gewonnen.

ASUS padfone unboxing

Das ASUS Padfone ist das erste Gerät seiner Art und vereinigt Laptop, Tablet und Smartphone in einem Gerät. Gerade das macht das Padfone auch so spannend, denn bislang muss sich noch zeigen, ob die Kunden diese Geräteklasse für gut befinden, oder doch lieber auf getrennte Lösungen setzen. Die ASUS Transformer-Reihe war zumindest ein einschlägiger Erfolg, allerdings belaufen sich die Kosten für das Gesamtpaket beim ASUS Padfone wohl auf happige 800 Euro. Wer noch ein ASUS TF101 inklusive Tablet-Dock besitzt, kann diese jedoch ebenfalls mit dem Padfone benutzen und hier Geld sparen. 

Bemerkenswert ist, dass ASUS auf der einen Seite die Software umfangreich angepasst hat, damit die Benutzung als Smartphone und Tablet gleichermaßen problemlos läuft, auf der anderen Seite aber die „Google-Experience“ erhalten hat. Konkret heißt das, dass anders als bei Samsung oder HTC keine lästige Oberfläche die ICS-Holo-UI überdeckt und man Android 4.0 in voller Pracht ohne Überdeckung zu sehen bekommt. Mittlerweile stellt sich ohnehin die Frage, weshalb die Hersteller noch eigene Benutzeroberflächen für ihre Geräte basteln, wenn der Großteil der Nutzer diese gar nicht sehen möchte.

[referenz link=“http://www.netbooknews.de/72512/video-asus-padfone-smartphone-tablet-dock-im-unboxing-kurztest-deutsch/“ name=“netbooknews“]


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Timmäh! 25. Juni 2012 um 23:03

Sehr schönes Unboxing, warte schon lange auf das PadFone und das Video hat mein Vorhaben nur bestätigt. Danke 😉

Antworten

Holger 26. Juni 2012 um 23:16

Und wann kommt das Teil nun endlich? Weiß man da schon was neues?

Antworten

Jakob Otto 27. Juni 2012 um 14:34

Offiziell ist noch kein Release-Termin bekannt. Laut Aussage vom ASUS-Vertrieb wird es aber wahrscheinlich erst Ende Juli erscheinen: https://tabletcommunity.de/17979/asus-padfone-in-d

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *