Skip to main content
Toshiba AT300

Toshiba AT300: In den Niederlanden ab Ende Juni für 399 Euro

Während Toshiba in Deutschland noch keine Angaben zur Verfügbarkeit des Toshiba AT300 gemacht hat, wurde das Quad-Core-Tablet nun in den Benelux-Ländern offiziell angekündigt. Dort soll es ab Ende Juni für […]

Während Toshiba in Deutschland noch keine Angaben zur Verfügbarkeit des Toshiba AT300 gemacht hat, wurde das Quad-Core-Tablet nun in den Benelux-Ländern offiziell angekündigt. Dort soll es ab Ende Juni für nur 399 Euro auf den Markt kommen. Damit ist es in der oberen Mittelklasse einzuordnen, wo es in direkter Konkurrenz zum Acer Iconia Tab A510 und ASUS Transformer Pad TF300T steht. Gemeinsamkeiten sind der Tegra-3-Chip, 1 GB RAM sowie das 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Es gibt aber auch einige Vorteile gegenüber den Modellen von ASUS und Acer.

Toshiba AT300

Zu den Alleinstellungsmerkmalen des Tegra-3-Tablets im 400-Euro-Bereich gehören folgende Features:

  • Display mit widerstandsfähigem Gorilla Glass
  • Geringes Gewicht (590 Gramm) und sehr dünn (8,95 mm)
  • 5- und 2-Megapixel-Kameras mit LED-Blitz
  • Vollwertiger SD-Kartenslot
  • Gehäuserahmen aus Aluminium statt Plastik

Es bleibt zu hoffen, dass das Toshiba AT300 auch hierzulande im Juni für 399 Euro erscheinen wird. Dann wäre Toshiba vielleicht sogar der einziger Hersteller mit einem Tegra-3-Tablet für 400 Euro.

Das Acer Iconia Tab A510 wird aufgrund von Lieferproblemen vermutlich erst im Juli wieder verfügbar sein und das ASUS Transformer Pad TF300T soll ohne Docking-Tastatur auch erst im Juni/Juli auf den Markt kommen.

 via TabletsMagazine


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Mou 2. Juni 2012 um 09:01

Weiß man etwas über das Betriebssystem?

Antworten

Jakob Otto 2. Juni 2012 um 11:33

Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Antworten

Olpes Everard 24. Juni 2012 um 10:53

Überrraschenderweise habe mein in Saturn gestern für 398,- EUR gekauft. 😀

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *