Skip to main content

Tomb Raider I: Square Enix veröffentlicht Klassiker im Play Store

„LARA CROFT KEHRT ZURÜCK!“, heißt es aktuell in großen Lettern im Play Store. Der Spieleentwickler Square Enix hat den Klassiker nun für Android veröffentlicht und holt den Kindheitsschwarm manch eines Gamers auf Smartphones und Tablets. Im ersten Teil von Tomb Raider geht es – wie eigentlich bei allen Tomb Raider-Teilen – darum, im Dschungel und in Ruinen nach Schätzen zu suchen und hierbei sowohl Rätsel zu lösen als sich auch etwaigen Feinden zu stellen. Genauer gesagt geht es beim ersten Teil um die legendäre Insel Atlantis, die irgendwann mal im Ozean versunken ist und dabei eine ganze Menge ihrer Geheimnisse mit sich nahm – Geheimnisse, die die Abenteurerin Lara Croft gerade eben zu Tage fördern soll.

Zugegeben, Top-Grafik sieht selbst auf mobilen Geräten heutzutage anders aus und wer nicht zu jener Generation gehört, könnte sich auch am recht linearen Spielprinzip stören, das sicherlich kaum die Bezeichnung Open-World verdienen dürfte. Dennoch ist Tomb Raider definitiv der Inbegriff von klassischer Action schlechthin und umso erfreulicher ist es, dass zumindest Retrofans nun die Gelegenheit bekommen, das Spiel unter Android zu genießen – nicht jeder hat schließlich eine alte Spielekonsole zuhause herumstehen.

Wem die Touchsteuerung nicht zusagt, der kann auch alternativ per Gamepad die Heldin durch verlorene Welten steuern. Der Preis geht mit 0,99 Euro für ein vollwertiges Konsolenspiel definitiv in Ordnung, allerdings berichten einige Nutzer von Kompatibilitätsproblemen – es gilt also, das Spiel nach dem Kauf unbedingt anzutesten.

Tomb Raider im Play Store für 0,99 Euro kaufen

[referenz link=“http://www.androidpolice.com/2015/04/01/not-april-fools-square-enix-releases-the-original-tomb-raider-on-android-for-just-0-99/“ name=“Android Police“]



Ähnliche Beiträge