Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Test: Tablet-Hülle für 10-Zoller von Rossmann gar nicht mal so schlecht

Bekanntlich gibt es bei Rossmann ziemlich viele Dinge zu kaufen, doch dass Tablethüllen dazugehören, war mir bislang neu. Bei einem Einkauf am gestrigen Tage fand ich dort allerdings tatsächlich eine gar nicht mal so schlecht anmutende Hülle aus Filz und Kunstleder, die zudem bei einem Preis von 6,99 Euro wirklich nicht teuer war. Kurzum entschloss ich mich zu einem Kauf und untersuchte die Tasche dann zuhause angekommen auf Herz und Nieren.

Optisch wirkt die Kombination aus Filz und Kunstleder wirklich gelungen, auch wenn der kratzige Stoff sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Man muss sich allerdings keine Gedanken darüber machen, dass der Stoff das Tablet zerkratzen könnte, denn dazu ist dieser noch zu weich. Das Kunstleder macht einen guten Eindruck und Verarbeitungsmängel an den Nähten konnte ich bislang nicht feststellen. Die Funktion der kleinen Seitentasche, in die höchstens eine Münze oder eine SD-Karte hineinpasst, hat sich mir persönlich noch nicht wirklich erschlossen.

Rossmann Schutzhülle

Für welche Geräte passt die Hülle aber denn nun? Angeblich sollen 10-Zoller ohne Probleme in die Hülle hineinpassen und auf dem Etikett ist von 27,5 cmx19cm die Rede. Mein Transformer Prime, welches 26,3cmx18,1cm misst, sollte also eigentlich problemlos hineinpassen, so zumindest der Gedankengang. Beim Hineinstecken ergab sich dann allerdings der Verdacht, dass man hier scheinbar die Größe der Hülle selbst und nicht die der hinein passenden Tablets angegeben hat.

CAM00169

Das ist natürlich ziemlich schwachsinnig und führte dann im Falle des Transformer Prime dazu, dass trotz 1,2 cm Unterschied auf dem Papier das Verstauen des Tablets nur sehr schwerfällig funktionierte. Man sollte hierbei auf jeden Fall das Tablet mit der Rückseite nach außen in die Tasche stecken, um es überhaupt wieder problemlos entfernen zu können. Die Hülle eignet sich also in jedem  Falle eher für Geräte mit weniger als 26 cm in der Breite, allen voran natürlich für das iPad, zu dem günstigen Preis habe ich den Kauf aber nicht bereut und hoffe, dass sich der Stoff mit der Zeit noch etwas dehnt.

[asa posts]B0067VGSHA[/asa]

 


Ähnliche Beiträge