Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Tablet Market

Tablified Market HD zeigt nur für Tablet optimierte Apps an

Nach wie vor sind leider nicht alle Apps für Tablets optimiert und zeigen mitunter Schönheitsfehler bis hin zu Abstürzen, sobald man sie auf einem Tablet installiert. Zwar hat sich das mittlerweile vor allem aufgrund von Android 4.0 gebessert, doch die meisten Apps skalieren nach wie vor die Smartphone-Grafiken auf Tablet-Auflösung hoch, was wiederum zu verpixelte Grafiken führt. Eine Filteroption, um nur Apps für Tablets anzuzeigen, gibt es im Play Store leider nicht, dafür aber eine App namens Tablified Market HD. Mit dieser kann man gezielt nach Programmen für sein Tablet suchen und die Lite-Version ist sogar kostenlos.

Tablet Market

In der Pro-Version sind zudem weitere Möglichkeiten zum Filtern und Sortieren vorhanden, in der Lite-Version kann man zum Beispiel leider nicht zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Apps unterscheiden. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil die App im Moment noch eher Beta-Status hat und hin und wieder längere Wartezeiten auftreten. Ein Anfang ist dies aber alle Male und vielleicht merken die Entwickler auch bald, dass es durchaus Kunden mit Tablets gibt, die von den Apps profitieren möchten und dafür auch Geld ausgeben würden.

[referenz link=“http://androidcommunity.com/tablified-market-all-tablet-apps-all-the-time-20120319/“ name=“androidcommunity“]


Ähnliche Beiträge