Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Specs und Preise des neuen Asus Fonepad 7 HD geleakt

Bereits letzte Woche waren bei NotebookItalia erste Spezifikationen des neuen Fonepad 7 HD von ASUS aufgetaucht. Demnach kommt das Tablet erneut in zwei Speichervarianten mit 8 oder 16 Gigabyte. Die Frontkamera soll wie gehabt mit 1,2 Megapixeln auflösen. Die im Internet kursierenden technischen Daten deuten außerdem auf eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite hin. Das aktuell in Deutschland erhältliche Fonepad hat keine Linse auf dem Rücken, im Gegensatz zu einer anfänglich präsentierten Version, die ihren Weg nicht nach Europa gefunden hat. Wie viele Varianten es von dem neuen Fonepad geben wird, und welche dann auf dem heimischen Markt angeboten werden wird, erscheint unter diesen Umständen noch nicht sicher.

Fonepad 7 HD Specs

Das 7-Zoll-IPS-Display soll weiterhin in der HD-Auflösung 1200 x 800 Pixel auflösen. Beim Arbeitsspeicher wird sich mit 1 GB, und bei der Akkulaufzeit mit 9 Stunden wird sich nichts ändern. Im Vergleich zum Vorgänger soll der Nachfolger aber mit Android 4.2 ausgeliefert werden. Ob sich etwas an den praktischen Floating-Apps verändert, ist bisher nicht bekannt. Mit dem Intel Atom Z2560 (1,6-GHz-Dual-Core-Prozessor) hält eine gegenüber dem Intel Atom Z2460 (1,2 GHz Single-Core) potentere CPU Einzug.

Fonepad 7 HD Preis

Der in einem Online-Shop aufgetauchte Preis von 232,15 Euro für das Fonepad mit 8 Gigabyte internem Speicher wäre ein Schnäppchen, wie es der Vorgänger auch schon ist. Im Nachhinein ließ sich der Preis leider nicht mehr überprüfen. Die nun in kürzester Zeit durchgesickerten technischen Daten deuten auf eine baldige Präsentation hin. Die IFA könnte hierfür das passende Pflaster sein.

[quelle link=“http://notebookitalia.it/fonepad-hd-7-prezzo-caratteristiche-tecniche-17945″ name=“NotebookItalia“]


Ähnliche Beiträge