Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Sony Xperia Z Ultra: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Sony hält Wort und hat in dieser Woche damit begonnen, dass Lollipop-Update für das Sony Xperia Z Ultra sowie das Xperia Z1 und Z1 Compact zu verteilen. Darüber hinaus werden in Kürze auch das Xperia T2 Ultra – hierzulande eher wenig stark verbreitet – sowie das Xperia C3 mit der neuen Software-Version bedient werden. Zwar hat Sony den globalen Release damit offiziell für die jeweiligen Geräte bestätigt, allerdings müssen sich die Nutzer unter Umständen dennoch in Geduld üben: Bis das Update nämlich tatsächlich auch in Deutschland angekommen ist, kann durchaus einige Zeit vergehen.

In der neuen Software-Version wurden viele Teile der Oberfläche erneuert und an das Material Design von Google angepasst. Dadurch sieht die hauseigene Xperia-Oberfläche deutlich moderner aus, behält aber dennoch ihren typischen Sony-Stil mit den charakteristischen Icons bei. Darüber hinaus gibt es viele Verbesserungen unter der Haube, darunter ein erneuertes Multitasking sowie eine zügigere Performance und bessere Akkulaufzeit. Grund genug also, sich als Xperia Z Ultra-Besitzer auf das Update zu freuen.

Auch die restlichen Xperia-Mitglieder dürfen demnächst eine Aktualisierung erwarten: Insbesondere das Xperia Tablet Z soll noch mit Lollipop versorgt werden. Konkrete Termine nannte Sony hier zwar nicht, es wurde jedoch bereits angekündigt, dass die konkreten Release-Zeiträume in Kürze bekannt gegeben werden sollen. Bis dahin gilt es sich als Nutzer noch ein wenig zu gedulden.

[referenz link=“http://www.giga.de/unternehmen/sony/news/sony-xperia-z1-z1-compact-und-z-ultra-update-auf-android-5.0-lollipop-wird-verteilt/“ name=“GIGA Android“][quelle link=“http://blogs.sonymobile.com/2015/04/13/continuing-our-android-5-0-lollipop-rollout-xperia-z3-dual-xperia-z1-xperia-z1-compact-xperia-z-ultra/ name=“Sony Mobile“]


Ähnliche Beiträge