Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Samsung Galaxy Tab 10.1 iPad 2 Displayvergleich

Samsungs Galaxy 10.1 schlägt iPad 2 im Displayvergleich

Vor kurzem veröffentlichte der Software-Hersteller Displaymate einen Vergleich zwischen den Displays der neuesten Androidtablets, darunter auch das Motorola Xoom, Asus Eee Pad Transformer und Acer Iconia Tablet, sowie dem Apple iPad 2, welches als einziges nicht-Android Gerät getestet wurde. Während die Acer und Asus Tablets mittelmäßig und das Motorola Xoom fast schon unterirdisch abschnitten, lieferten sich das Samsung Galaxy 10.1 und das iPad2 einen ebenbürtigen Kampf.

Das iPad 2 mit dem IPS-Panel konnte zwar in den Punkten Energieverbrauch und Farbtreue punkten, verlor gegen das technisch ähnliche PLS Display des Galaxy 10.1 jedoch unter Anderem in den Bereichen Kontrast, Helligkeit und Reflektionen unter Sonnenlicht, weshalb es von Displaymate zum Sieger erklärt wurde. Allen nun völlig empörten Apple-Usern sei der vollständige Bericht ans Herz gelegt, wo die genaueren Testbedingungen erläutert werden.

[referenz link=“http://www.mobileburn.com/news.jsp?Id=15965″ name=“mobileburn“]


Ähnliche Beiträge