Skip to main content

Samsung Galaxy Tab S2: Premium-Tablets mit Aluminium-Gehäuse sollen im Juni kommen

Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 und Galaxy Tab S 8.4 waren sehr schlanke und schicke Geräte – die Nachfolge-Generation ist uns Samsung bislang aber noch schuldig geblieben. Schon im nächsten Monat, also wie schon im vergangenen Jahr  im Juni, sollen neue Galaxy Tabs von den Südkoreanern vorgestellt werden. Diesmal handelt es sich allerdings um Geräte im 4:3-Format und mit Aluminium-Gehäuse, die mit einer Tiefe von gerade einmal 5,4 Millimeter und einem 2.048 x 1.536 Pixel scharfen SAMOLED der Konkurrenz von Apple einheizen sollen.

Neu sind die Gerüchte um die Galaxy Tab S2 nicht, denn schon seit einer ganzen Weile gibt es hier etwaige Spekulationen und Gerüchte. Unter anderem sollen ein Exynos-Prozessor mit 64 Bit-Architektur sowie 3 GB RAM Arbeitsspeicher mit an Bord sein, das Hauptaugenmerk wird aber wohl definitiv das Design darstellen. Es wäre sicherlich erfreulich, wenn Samsung hier die eine oder andere innovative Entwicklung vorweisen könnte, doch aktuell scheint es hier im Tablet-Sektor nur wenige Neuerungen zu geben.

Bis zur Vorstellung im Juni wird aber sicherlich noch das eine oder andere Detail über die beiden Geräte zutage gefördert werden. Verfügbar sein soll das Tablet jedenfalls unmittelbar nach der Vorstellung in vielen europäischen Ländern, den USA, Kanada, Indien, China, Hong Kong, Korea und Lateinamerika. Über die Preise gibt es bislang noch kaum Informationen, doch erfahrungsgemäß wird Samsung für die Spitzentablets einen recht hohen Preis ansetzen, der sich aber kurze Zeit nach Release wieder relativieren wird.

[referenz link=“http://www.giga.de/unternehmen/samsung/news/samsung-galaxy-tab-s2-8.0-und-9.7-hauchduenne-premium-tablets-kommen-im-juni-geruecht/“ name=“GIGA Android“][quelle link=“http://www.sammobile.com/2015/05/04/exclusive-samsung-galaxy-tab-s2-8-0-and-tab-s2-9-7-will-be-announced-in-june/“ name=“Sammobile“]



Ähnliche Beiträge