Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Samsung Galaxy S6: Displayvergleich mit Galaxy Note 4 endet mit unentschieden

So sehr man Samsungs Produktstrategie und Image auch hassen mag, eine Sache ist Fakt: Die Südkoreaner bauen seit geraumer Zeit die mit Abstand besten Displays auf dem Markt, sei es nun in Sachen Farbtreue, Helligkeit oder Schwarzwert. Die Tage, in denen SAMOLEDs Farben unnatürlich wiedergeben, sind mittlerweile längst gezählt und das Samsung Galaxy Note 4 wurde von den Experten von Displaymate seinerzeit als das Phablet mit dem besten Display auf dem mobilen Markt ausgezeichnet. Wie sich nun herausstellt, ändern auch das Samsung Galaxy S6 nichts an diesem Titel.

Im Test von Displaymate sind beide Geräte absolut gleichauf, wobei das Galaxy S6 aufgrund des kleineren Displays bei gleicher Auflösung eine höhere Pixeldichte erzielt. Von der Darstellung her nehmen sich die beiden Geräte allerdings nichts und bieten eine helle und farbtreue Wiedergabe. Auch der Vergleich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus, die zweifelsohne überragende LCD-Displays bieten, bleiben nicht aus. Im Allgemeinen ist es sicherlich Geschmackssache, welche Art der Darstellung man nun persönlich bevorzugt, doch sei die Helligkeit und Brillanz des Displays der beiden iPhones sowohl dem Samsung Galaxy S6 als auch dem Samsung Galaxy Note 4 gnadenlos unterlegen.

Samsung wird vermutlich auch zukünftig weiterhin die besten Display-Einheiten auf dem Markt bieten, sofern die Konkurrenz sich nicht etwas neues einfallen lässt. Bei normalen LCDs ist hier anders als bei OLEDs schon seit einigen Jahren eine regelrechte Stagnation zu beobachten.

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Preis: 275,00 €

(584 Kundenrezensionen)

18 gebraucht & neu ab 275,00 €

[referenz link=“http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s6_and_note_4_tied_for_best_smartphone_display-news-11501.php“ name=“GSM Arena“][quelle link=“http://www.displaymate.com/Galaxy_S6_ShootOut_1.htm“ name=“Display Mate“]


Ähnliche Beiträge