Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Samsung Galaxy S6 Active: 5,5-Zoll-Phablet könnte bald erscheinen

Das Samsung Galaxy S6 ist bereits vor einiger Zeit vorgestellt worden, doch wie immer könnte es vom Flaggschiff der Südkoreaner noch eine zweite Ausführung für den Outdoor-Einsatz geben. Mit der Active-Reihe bietet der Hersteller Geräte an, die auch beim Fall aus der Hosentasche oder plötzlichem Regen standhaft bleiben und nicht gleich den Geist aufgeben. Da das Samsung Galaxy S6 wesentlich weniger robust ist, als das IP-zertifizierte Samsung Galaxy S5, würde eine Active-Variante des Smartphones in jedem Falle Sinn ergeben.

In einem UA-Profil ist das Active-Modell vor kurzem aufgetaucht und soll mit einer WQHD-Auflösung wie das normale S6-Modell ausgestattet sein. Bei der Display-Diagonalen könnten 5,5 Zoll die Größe der Wahl sein – erheblich größer, als das normale S6, was ein wenig merkwürdig erscheint. Grund für die Annahme ist ein Dateneintrag des indischen Import-Unternehmens Zauba, sodass die Angabe recht zuverlässig erscheint. Es bleibt dennoch abzuwarten, ob sich die Behauptungen bewahrheiten werden.

Sicher ist auf jeden Fall, dass das nächste Active-Modell wieder hart im nehmen sein wird. Glas dürfte dementsprechend anders als beim Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge wohl eher nicht integriert werden. Interessant ist die Frage, ob Samsung es vielleicht dennoch schaffen wird, dass das S6 Active optisch einigermaßen ansprechend aussieht.

Samsung Galaxy S5 Active G870F silber

Preis:

(11 Kundenrezensionen)

2 gebraucht & neu ab

[referenz link=“http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-galaxy-s6-active-mit-55-zoll-grossem-display-erwartet“ name=“tabtech“][quelle link=“http://www.phonearena.com/news/Rugged-Galaxy-S6-Active-to-come-with-a-5.5-Quad-HD-display_id67065″ name=“Phone Arena“ link2=“http://www.mobifo.nl/nieuws/samsung-galaxy-s6-active-krijgt-55-inch-scherm/“ name2=“Mobifo“]


Ähnliche Beiträge