Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Samsung Galaxy Mega 6.3: Mittlerweile bei deutschen Händlern verfügbar

Viele haben wahrscheinlich gedacht, dass man Phablets wie das Samsung Galaxy Note 2 größentechnisch kaum noch toppen kann. Samsung hat uns allerdings eines besseren belehrt und mit dem Samsung Galaxy Mega 6.3 die „große“ Marktnische zwischen 5-Zoll-Phablets und 7-Zoll-Tablets gefüllt. An und für sich gibt es sicherlich einige Vorteile eines solchen Gerätes, doch bei der gebotenen Ausstattung erscheint der Preis von etwa 500 Euro doch ein wenig überzogen. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, kann bereits jetzt unter anderem bei getgoods, cyberport, Amazon und notebooksbilliger sein Exemplar des Gerätes bestellen.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 besitzt zwar, wie der Name bereits vermuten lässt, ein mit 6,3 Zoll gigantisches Display. Dieses lässt allerdings mit einer Auflösung von gerade einmal 1280×720 Pixel deutlich zu wünschen übrig, denn somit kommt das Galaxy Mega 6.3 nur auf eine Pixeldichte von 233 PPI. Das ist sicherlich noch weit davon entfernt, als unscharf bezeichnet zu werden – das Samsung Galaxy S2 besitzt zum Beispiel lediglich 216 PPI, vom iPad mini ganz zu schweigen – doch für ein derartig teures Smartphone bzw. Phablet schlicht und ergreifend zu wenig.

Auch die sonstige Ausstattung passt eher in die Mittelklasse – mit einem Dual-Core-Prozessor bei einer Taktung von 1,7 GHz, 1,5 GB RAM und 5-Megapixel-Kamera kann es von der Leistung her vermutlich nicht mit dem Galaxy Note 2 aufnehmen, geschweige denn mit dem Galaxy S4. Wahrscheinlich wird sich der Preis in den nächsten Wochen auf 450 Euro einpendeln, wodurch es dann als größere Alternative zum Galaxy Note 2 eventuell interessant werden könnte. Aufgrund des S-Pens würde ich persönlich dennoch das Note 2 in jedem Falle vorziehen.

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

Preis: 169,99 €

(1483 Kundenrezensionen)

17 gebraucht & neu ab 169,99 €

[referenz link=“http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-mega-6-3-bestellbar/“ name=“androidnext“ link2=“http://allaboutsamsung.de/2013/06/samsung-galaxy-mega-6-3-bei-ersten-onlinehandlern-fur-rund-500e-lieferbar/“ name2=“AllAboutSamsung“]


Ähnliche Beiträge