Skip to main content

Release-Termin: Huawei MediaPad 10 FHD kommt Ende Juni

Das im Februar vorgestellte Huawei MediaPad 10 FHD überzeugte auf dem Mobile World Congress durch sehr gute Spezifikationen. Einen genauen Release-Termin wollte die chinesische Firma damals noch nicht nennen, es hieß nur „zweites Quartal 2012“. Nun hat Ben Wood, Analyst bei CSS Insight, angeblich erfahren, dass das 10,1-Zoll-Tablet Ende Juni ausgeliefert werden soll. Auf Twitter schreibt er, dass Huawei in diesem Jahr insgesamt 3 Millionen Tablets verkaufen möchte. Im Jahr 2011 gingen „rund 1 Million“ Tablets des Herstellers über die Ladentheke.

Huawei MediaPad 10 FHD

Neben dem 10-Zoll-Tablet soll es auch weitere 7-Zoll-Modelle geben. Diese sollen zum erhofften Erfolg auf dem Tablet-Markt beitragen. Sollte der Preis des MediaPad 10 FHD tatsächlich wie angekündigt 10 bis 20 Prozent unter dem Preis der Konkurrenz sein, könnte es tatsächlich ein Verkaufsschlager werden.


Im Inneren arbeitet der 1,5GHz Quad-Core-Chip K3V2, welcher in Eigenproduktion entwickelt wurde. Weitere Highlights sind das IPS-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln sowie der großzügig bemessene Arbeitsspeicher von 2 GB. Das schicke Gerät hat ein Aluminium-Unibody und bringt nur 598 Gramm auf die Waage. Es sind zwei Kameras vorhanden und als Betriebssystem läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

[referenz link=“http://www.tabletowo.pl/2012/04/26/huawei-mediapad-10-fhd-w-czerwcu-3-miliony-tabletow-w-2012/“ name=“tabletowo.pl“]



Ähnliche Beiträge