Skip to main content
Enthält Werbe-Links

NVIDIA: Neues Shield-Tablet zeigt sich im Benchmark

Es gibt wieder einmal spannende Neuigkeiten vom Grafikkarten- und Mobilchiphersteller NVIDIA: So sind nun neue Hinweise aufgetaucht auf ein Tablet vom Hersteller – und zwar kein gewöhnliches, sondern eines mit der Bezeichnung „Shield“. Wer sich ein wenig für Gaming unter Android interessiert, wird vermutlich die Entwicklungen über dem großen Teich bereits mitverfolgt und von der gleichnamigen Streamingkonsole gehört haben, die es bislang hier leider nicht auf den Markt geschafft hat. Gut möglich, dass NVIDIA bald mit einem Tablet speziell für Gamer nachlegen wird.

Vor einiger Zeit gab es mit dem NVIDIA Mocha bereits ein erstes Referenzgerät, welches so ziemlich als Steilvorlage für das kommende Shield Tablet durchgehen würde. Nun ist obendrein auf einer Unterseite in der Tegrazone ein Gerät mit der Bezeichnung „Shield Tablet“ aufgetaucht, allerdings sind bislang noch keinerlei Spezifikationen gelistet worden. Vermutlich wurde die Website frühzeitig erstellt und versehentlich ins Netz geladen, noch bevor die eigentlichen Spezifikationen des Gerätes überhaupt bekannt geworden sind.

NVIDIA dürfte bei einem Shield Tablet auf den Tegra 4 oder den neuen Tegra K1 setzen – anders als beim NVIDIA Shield dürfte auch ein Full HD-Display zum Einsatz kommen, wobei die Größe der Displaydiagonale noch ein kritischer Faktor bleibt. Zwar hat NVIDIA mit den 7 Zoll Tegra-Note-Tablets schon ein kompakteres Tablet als Start – auch wenn die Geräte gewissermaßen nicht von NVIDIA selbst vertrieben werden – aber ein 10 Zoll-Tablet eignet sich nur sehr bedingt als eine portable Gamingkonsole. Es bleibt abzuwarten, was sich hinter dem Shield Tablet nun genau verbirgt, aber ausreichend Fans dürfte NVIDIA mit einem solchen Gerät auch hierzulande haben, sofern man das Gerät denn auch in Deutschland anbieten wird.

[referenz link=“http://the-digital-reader.com/2014/06/09/references-new-nvidia-shield-tablet-leaked-online/#.U5XiNBYiPbT“ name=“digital reader“]


Ähnliche Beiträge