Skip to main content
Tablet Note L!st screenshot

Note l!st: Einfache App zur Verwaltung von Notizen mit überzeugendem Design

Egal wie sehr man iOS aufgrund der Limitierungen auch hassen mag, im Punkt UI-Design sind die Entwickler von Apps fürs iPad den Androiden einfach um Lichtjahre voraus. Die Holo-UI wirkt […]

Egal wie sehr man iOS aufgrund der Limitierungen auch hassen mag, im Punkt UI-Design sind die Entwickler von Apps fürs iPad den Androiden einfach um Lichtjahre voraus. Die Holo-UI wirkt zwar tatsächlich sehr modern und ansprechend, wird aber von den meisten Entwicklern konsequent ignoriert, von der geringen Anzahl der für Android-Tablets optimierten Apps ganz zu schweigen. Note l!st ist eine von einem einzelnen Entwickler gefertigte App, die nicht nur praktisch, sondern auch im Design überzeugt.

Note l!st ist in sehr dezenten hellen Farbtönen gehalten und liebevoll gestaltet. Die Bedien-Elemente entsprechen den Holo-UI-Richtlinien, der Rest ist schnörkellos und modern wie es bei einer Notiz-App sein sollte. Die Funktionen sind sehr einfach und schnell zusammengefasst – es ist möglich, Notizen nach Kategorie und Wichtigkeit zu sortieren, erledigte Aufgaben abzuhaken, mit anderen zu teilen oder Shortcuts auf den Desktop zu legen.

Im Moment ist die App noch völlig kostenlos und kommt sogar ohne jegliche Werbung aus. Ebenso fehlt allerdings noch eine Funktion zur Synchronisation mit Google Docs oder Ähnlichem, sodass sich die App derzeit nur für das schnelle aufschreiben von Notizen eignet.

Hier findet ihr Note l!st im Play Store!

[referenz link=“http://www.xda-developers.com/android/simplicity-and-elegance-with-note-lst/“ name=“XDA Developers“]


Ähnliche Beiträge



Kommentare


GAST 11. Februar 2013 um 16:01

Sieht aus wie eine Windows 8 Anwendung…

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *