Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Intern: Website-Design überarbeitet und Android-App 2.0 veröffentlicht

Zur Abwechslung mal eine kurze Meldung in eigener Sache. Wie vielleicht der eine oder andere schon bemerkt hat, wurde das Design unserer Website etwas überarbeitet. Vor kurzem haben wir unser WordPress-Theme auf responsive umgestellt, sodass ihr TabletCommunity.de von nun an auf jedem Endgerät uneingeschränkt genießen könnt. Der Inhalt wird automatisch an die Displaygröße eures Smartphones oder Tablets angepasst. Doch damit nicht genug – auch die Navigationsleiste, der Header sowie die Artikelansicht haben nun einen neuen Anstrich erhalten. Durch einen schicken neuen Button zum Einloggen und den Wegfall überflüssiger Menüpunkte sieht alles ein bisschen aufgeräumter aus.

Damit das Forum zu dem neuen Design passt, haben wir nicht nur den neuen Kopfbereich dorthin übernommen, sondern darüber hinaus noch einige Anpassungen an der Thread-Darstellung und Forum-Startseite vorgenommen. An dieser Stelle vielen Dank an Torben Leuschner, der das ganze für uns umgesetzt hat. Passend zur bald startenden Vorweihnachtszeit hat er übrigens ein interessantes Projekt am Start mit dem Namen: „Was soll ich schenken?“ Dort gibt es hilfreiche Geschenktipps, zum Beispiel so raffinierte Sachen wie einen Solar-Ladebaum für mobile Geräte. Besonders für so einfallslose Menschen wie mich eine wirklich praktische Website 🙂

Version 2.0 der TabletCommunity-App für Android

Zur Feier des Tages ist seit wenigen Minuten auch ein großes Update unserer Android-App erschienen. In der Version 2.0 gibt es beispielsweise endlich eine optimierte Ansicht für Tablets. Weitere Neuerungen:

  • Artikelbild, Autoreninfos & Datum in der Beitragsansicht
  • Unnötiger Informationen-Tab entfernt
  • Native Werbeeinblendungen entfernt
  • Impressum-Link im Menü
  • Kurzbeschreibungen auf der Startseite
  • Wechseln in der Gallerie mit Fingerwisch möglich
  • u.v.m.

Für alle, die unsere App bereits installiert haben, sollte nun ein Update zur Verfügung stehen. Wer die App noch nicht auf seinem Smartphone oder Tablet hat, kann dies wie über den Play Store nachholen. Wir würden uns übrigens sehr über eine positive Bewertung im Play Store freuen.

Get it on Google Play

Ansonsten könnt ihr Feedback zu unserer Website oder App natürlich auch gerne unten in die Kommentare schreiben.


Ähnliche Beiträge