Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Galaxy Note einhändig

Neues Update für Galaxy Note soll Bedienung mit einer Hand ermöglichen

Wer ein Galaxy Note oder ein anderes großes Smartphone besitzt wird das Problem kennen – zwar sind die mobilen Geräte noch dafür gemacht, unterwegs in der Jacken- oder Hosentasche verstaut zu werden. Die Bedienung mit einer Hand fällt jedoch bei vielen Geräten sehr schwer, da man mit dem Daumen kaum in die obere Bildschirmhälfte reichen kann und beim Galaxy Note ist selbst das erreichen der Tasten auf der anderen Seite schwierig. Das neue OTA-Update von Samsung soll hier für Abhilfe schaffen und die Bedienung mit einer Hand bei Bedarf erleichtern.

Galaxy Note einhändig

Das betrifft wie in den Bildern zu sehen ist zum Beispiel die Wahltastatur, aber auch die normale Tastatur zum Tippen von Texten, wobei die meisten wohl dennoch E-Mails und SMS ausschließlich mit zwei Händen tippen werden. Wann das Galaxy Note ein großes Update auf ICS erhalten wird bleibt noch fraglich, die TouchWIZ-UI dürfte wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen um auf ICS portiert werden zu können.

[referenz link=“http://allaboutsamsung.de/2012/01/einhandige-bedienung-fur-das-galaxy-note-mit-dem-xxla4-update/“ name=“allaboutsamsung“]


Ähnliche Beiträge