Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Microsoft: Wireless Display Adapter ab sofort in Deutschland erhältlich

Die neuen Tablets von Samsung und Co. besitzen mittlerweile nur noch selten einen HDMI-Ausgang – dafür gibt es aber dank Chromecast und nun auch dem Wireless Display Adapter von Microsoft einige Möglichkeiten, um die Inhalte vom Tablet auf den großen Bildschirm zu bekommen. Der Display Adapter von Microsoft basiert hierbei auf der Miracast-Technologie, welche auf vielen Smartphones und Tablets funktioniert. Nicht nur Geräte mit Windows 8.1 kommen so in der Genuss der Mirror-Funktion auf den heimischen Fernseher, sondern auch die meisten Tablets und Smartphones ab Android 4.1.2.
Es kann hierbei unterschiedliche Gründe geben, weshalb man überhaupt Inhalte über den Wireless Display Adapter übertragen können möchte: Einer der naheliegendsten ist sicherlich für Präsentationen oder das Abspielen von Filmen. Der Chromecast ist natürlich hier ebenfalls dazu in der Lage, diese Funktion zu übernehmen und ist in der Tat auch um einiges günstiger, als der von Microsoft angebotene Stick. Jedoch ist die Funktion, sämtliche Bildschirminhalte vom Tablet auf den Fernseher zu übertragen, im Moment mit Chromecast nur eingeschränkt möglich und auch die Latenz ist noch vergleichsweise hoch.

Der Wireless Display Adapter von Microsoft hingegen kann uneingeschränkt via Miracast Screen-Mirroring ermöglichen und ist obendrein auch noch aufgrund der sehr geringen Latenz empfehlenswert. 69,99 Euro beträgt die offizielle UVP für den Adapter, bei einigen Einzelhändlern ist er allerdings auch zu einem günstigeren Preis verfügbar.

Microsoft Wireless Display Adapter

Preis: 99,71 €

(208 Kundenrezensionen)

4 gebraucht & neu ab 99,71 €

[referenz link=“http://www.giga.de/zubehoer/microsoft-wireless-display-adapter/news/microsoft-wireless-display-adapter-chromecast-alternative-ab-sofort-erhaeltlich/“ name=“GIGA Android“]


Ähnliche Beiträge