Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Microsoft Surface 3: Neues Windows 8.1-Tablet vorgestellt

Das war’s mit Windows RT: Der Nachfolger des Surface 2 ist vorgestellt worden und kommt, glücklicherweise, muss man sagen, nicht mit dem beschränkten Windows OS sondern mit der vollwertigen Variante. Bei der Hardware orientiert man sich optisch sehr stark am Surface Pro, die Hardware-Leistung ist aber nicht ganz auf dem Niveau der Intel Core i-Prozessoren. Stattdessen kommt ein Intel-Atom-Prozessor zum Einsatz, genauer gesagt der Intel Atom X7-8700. Hierbei handelt es sich um einen Quad Core-Prozessor mit einer maximalen Taktung von bis zu 2,4 GHz, dank passiver Kühlung dürfte das Surface zudem im Betrieb völlig still sein.

Die Bezeichnung x7 ist neu eingeführt worden und entspricht der i7-Bezeichnung, nur eben unter der Riege der Atom-Tablets. Es ist also zu vermuten, dass die Leistung bei normalen Anwendungen völlig ausreichend sein sollte, Gaming oder intensive Grafikbearbeitung sollte man mit dem Surface 3 aber vermutlich nicht angehen. Ansonsten bietet das Gerät ein 10,8-Zoll-Full-HD-Display, 2 beziehungsweise 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 beziehungsweise 128 GB internen Speicher. Die günstigere Version schlägt mit 599 Euro zu Buche, die teurere mit mehr Speicher mit 719 Euro – kein Schnäppchen. Ob die Geräte das Geld wert sind, muss der Kunde bis zum Release am 26. Termin für sich selbst entscheiden und dürfte vor allem auch davon abhängig, wie sich das Tablet im Alltag schlägt. In den ersten Hands-On-Videos macht das Gerät jedenfalls dank großzügigen Anschlussmöglichkeiten sowie optionaler Dock und Stylus einen soliden Eindruck.

[asa posts]B00KIRQZN6[/asa]

[referenz link=“http://www.tabtech.de/windows/surface-3-mit-108-zoll-32-display-stylus-windows-8-1-vorgestellt-video“ name=“tabtech“]


Ähnliche Beiträge