Skip to main content

LG G4 Stylus: 5,7-Zoll-Phablet mit Eingabestift vorgestellt

Das südkoreanische Unternehmen LG hat heute offiziell das G4 Stylus vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein 5,7-Zoll-Phablet mit insgesamt eher durchschnittlichen Spezifikationen, welches – wie man am Namen vermutlich bereits erkennen kann – mit einem Eingabestift ausgestattet ist. Hierbei handelt es sich allerdings um einen kapazitiven Stylus mit einer relativ großen Spitze, der zwar etwas exakter als vergleichbare Eingabestifte seiner Art sein sollte, allerdings keineswegs an die Präzision von Stiften für aktive Digitizer heranreicht.

Die Spezifikationen sind einigermaßen akzeptabel, wenngleich verwöhnte Fans von High End-Geräten wie dem Ascend Mate 7 oder Galaxy Note 4 hier nicht bedient werden. Die Auflösung beträgt nur HD (1.280 x 720 Pixel), als Prozessor dient ein 1,2 GHz Quad Core, 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher sind auch nicht gerade die Welt und die 13 bzw. 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite (je nachdem, ob man die LTE oder die vermutlich günstigere 3G-Version auswählt) müssen ohne OIS auskommen. Immerhin gibt es aber noch den Laser-Autofokus, der bereits beim LG G3 ausgiebig beworben worden ist. Im 163 Gramm schweren und 154,3 x 79,2 x 9,6 Millimeter messenden Gerät findet außerdem ein 3.000 mAh starker Akku Platz, der für eine ordentliche Laufzeit sorgen sollte.

Android 5.0 Lollipop und die LG UX sind ebenfalls vorzufinden; angeboten wird das Smartphone in Metallic Gold, Metallic Silber und Keramik Weiß. Zu den Preisen und der Verfügbarkeit hat sich LG allerdings bisher noch nicht geäußert. Insgesamt handelt es sich hierbei um ein durchschnittliches Gerät, welches hoffentlich zu einem angemessenen Preis auf den Markt kommen wird. Das Design ähnelt zwar sehr dem des LG G4, doch die Spezifikationen wären selbst vor 2 Jahren noch eher der Mittelklasse zuzuschreiben gewesen. Zeitgemäß ist das Phablet daher leider nicht, doch je nachdem, welchen Preis LG für das Gerät ansetzt, könnte das G4 Stylus bei dem einen oder anderen Kunden Anklang finden.

[referenz link=“http://www.giga.de/smartphones/lg-g4-stylus/news/lg-g4c-und-lg-g4-stylus-mittelklasse-smartphones-in-g4-optik-offiziell-vorgestellt/“ name=“GIGA Android“]



Ähnliche Beiträge